Wie man Strasssteine ​​auf Kleidung näht

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 20 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Wie man Strasssteine ​​auf Kleidung näht - Leben
Wie man Strasssteine ​​auf Kleidung näht - Leben

Inhalt

Strasssteine ​​sind als Modeaccessoire wieder auf dem Vormarsch. Taschen, Jeans, Jacken und sogar Handyhüllen leuchten mit Strasssteinen an Händen und Körpern von Prominenten. Sogar berühmte Designerkleidung erscheint auf Magazinseiten aufgrund der Strasssteine ​​bunter und glänzender. Für die meisten Verbraucher lohnt es sich jedoch nicht immer, einen zusätzlichen Betrag zu investieren, um Jeans mit dieser Verzierung zu kaufen. Glücklicherweise gibt es einige grundlegende Schritte, die Sie unternehmen können, um stilvoll zu bleiben, ohne viel Geld auszugeben, auch wenn Sie kein Händchen für Kunsthandwerk haben.

Alles zusammenfügen

Schritt 1

Sammeln Sie Materialien

Bevor Sie ein Projekt starten, müssen Sie sicherstellen, dass Sie über die richtigen Materialien verfügen. Beim Nähen von Strasssteinen sind die Art des Stoffes und die Art der verwendeten Steine ​​sehr wichtig. In diesem Fall benötigen Sie einen dickeren und widerstandsfähigeren Stoff wie Jeans, Kunstleder oder Twill. Empfindlichere Stoffe wie Seide oder Rayon verformen sich unter dem Gewicht der Steine.


Die Art der Strasssteine ​​ist ebenfalls wichtig. Es gibt verschiedene Steinformen, und die meisten benötigen spezielle Werkzeuge oder Klebstoffe. Die Nähstrasssteine ​​oder gehäkelten Strasssteine ​​haben seitliche oder untere Löcher, durch die Faden und Nadel hindurchgehen können.

Schritt 2

Entwerfen

Bevor Sie mit dem Nähen beginnen, müssen Sie wissen, wo Sie die Steine ​​ablegen müssen. Sogar Stücke mit nur einer Klappe mussten im Voraus geplant werden. So können Sie Ihre Zeit optimal nutzen und Fehler vermeiden. Am einfachsten ist es, das Muster, das Sie nähen möchten, auf Papier zu zeichnen und dann an den Stellen auf der Kleidung, an denen Sie die Steine ​​platzieren, kleine Stiche mit Kreide oder Marker zu machen. Auf diese Weise erhalten Sie eine bessere Vorstellung davon, wie das Ergebnis aussehen wird. Wenn Sie nicht wissen, wie man zeichnet, oder sich nicht sicher sind, welches Modell Sie herstellen möchten, blättern Sie in Zeitschriften und Büchern mit Formen nach einem Modell, das Sie verwenden können.

Schritt 3

Laden Sie die Zeichnung herunter

Wenn Sie sich für ein Design entschieden haben, müssen Sie es auf den Stoff übertragen. Sie können Schneiderkreide oder einen Marker verwenden, der mit Wasser herauskommt. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Kohlepapier als Stoff. Positionieren Sie es mit dem farbigen Teil nach unten zwischen dem Design und dem Stoff. Führen Sie den Stift über die Linien der Zeichnung, die auf den Stoff übertragen werden. Alle diese Methoden verschwinden nach dem Waschen.


Schritt 4

Tragen Sie die Steine ​​auf

Um die Strasssteine ​​in Ihrem Design zu nähen, legen Sie einen Stein über einen der Stiche. Führen Sie die Nadel mit dem Faden von innen nach außen durch eines der Löcher im Stein. Ziehen Sie die Nadel fest, bis der Faden gespannt ist. Wenn Sie die Nadel zurück in den Stoff führen, kreuzen Sie den Stein auf der anderen Seite und bilden Sie eine Schlaufe über der Kante des Strasssteins. Wiederholen Sie diesen Vorgang zwei- oder dreimal für denselben Stein, führen Sie dann die Nadel in den Stoff ein und beginnen Sie mit der Arbeit mit einem anderen Stein. Führen Sie das gleiche Verfahren für alle anderen aus, die Sie anwenden möchten.

Schritt 5

Ende

Wenn Sie alle Steine ​​platziert haben, führen Sie die Nadel in den Stoff. Sie müssen einen Knoten machen und den Faden abschneiden. Einige Leute ziehen es vor, den Knoten vor dem Schneiden zu machen und die Gelegenheit zu nutzen, um den zuletzt gemachten Stich zu binden. Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Faden zu schneiden, ihn lang zu machen und den Knoten zu machen, nachdem Sie die Nadel bereits entfernt haben. Damit haben Sie Ihre erste Strassanwendung abgeschlossen!