Wie man Strasssteine ​​in Kleidung näht

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Wie man Strasssteine ​​in Kleidung näht - Artikel
Wie man Strasssteine ​​in Kleidung näht - Artikel

Inhalt

Der Strassstein ist als Mode-Accessoire wieder auf dem Vormarsch. Taschen, Jeans, Jacken und sogar Handyhüllen glänzen mit Strasssteinen an Händen und Körper von Prominenten. Sogar berühmte Designerkleidung erscheint auf Strassenseiten auf Magazinseiten bunter und glänzender. Für die meisten Verbraucher lohnt es sich jedoch nicht immer, einen zusätzlichen Betrag für den Kauf von Jeans mit dieser Verzierung zu investieren. Glücklicherweise gibt es einige grundlegende Schritte, um modisch zu bleiben, ohne viel Geld auszugeben.


Anweisungen

Strass kann für eine Vielzahl von Kleidungsstücken und Accessoires verwendet werden (Thinkstock / Comstock / Getty Images)

    Alles zusammenstellen

  1. Sammeln Sie die Materialien

    Bevor Sie ein Projekt beginnen, müssen Sie prüfen, ob Sie über die richtigen Materialien verfügen. Beim Nähen von Strasssteinen sind die Stoffart und die Art der verwendeten Steine ​​von großer Bedeutung - in diesem Fall ist ein dickerer und stärkerer Stoff wie Jeans, Kunstleder oder Twill erforderlich. Feinere Maschen wie Seide oder Viskose verformen sich unter dem Gewicht der Steine.

    Die Art der Strasssteine ​​ist ebenfalls wichtig. Es gibt verschiedene Steinformen, und die meisten benötigen spezielle Werkzeuge oder Schwänze. Die Strasssteine ​​zum Nähen oder die geprägten Strasssteine ​​haben Löcher in den Seiten oder darunter, die den Durchgang des Fadens und der Nadel ermöglichen.


  2. Entwerfen

    Bevor Sie mit dem Nähen beginnen, müssen Sie wissen, wo die Steine ​​platziert werden sollen. Sogar Stücke, die nur einen Stein enthielten, mussten im Voraus geplant werden. So können Sie die Zeit besser nutzen und Fehler vermeiden. Am einfachsten ist es, das zu nähende Modell auf Papier zu zeichnen und dann kleine Punkte mit Kreide oder Stiften an den Kleidungsstellen zu machen, an denen die Steine ​​platziert werden sollen. Dadurch erhalten Sie eine bessere Vorstellung davon, wie das Ergebnis aussehen wird. Wenn Sie nicht wissen, wie man zeichnet, oder Sie sich nicht sicher sind, welches Modell Sie erstellen möchten, können Sie Zeitschriften und Bücher mit Formen durchsuchen, um nach einem Modell zu suchen, das Sie verwenden können.

  3. Laden Sie die Zeichnung herunter

    Wenn Sie sich für eine Zeichnung entschieden haben, müssen Sie sie auf den Stoff übertragen. Sie können Schneiderkreide oder einen Marker verwenden, der mit Wasser herauskommt. Eine andere Option ist die Verwendung von Kohlepapier für Gewebe. Positionieren Sie es zwischen der Zeichnung und dem Stoff mit dem farbigen Teil nach unten. Führen Sie den Stift über die Striche der Zeichnung, die auf den Stoff übertragen werden. Alle diese Methoden verschwinden nach dem Waschen.


  4. Übernehmen Sie die Steine

    Um die Strasssteine ​​in Ihrer Zeichnung zu nähen, legen Sie einen Stein auf einen der Punkte. Fädeln Sie die Nadel mit dem Faden von innen aus dem Stoff durch eines der Löcher im Stein. Ziehen Sie die Nadel fest, bis der Faden gespannt ist. Wenn Sie die Nadel zurück in den Stoff bewegen, überqueren Sie den Stein auf der anderen Seite und bilden Sie eine Schleife über dem Rand des Strasssteins. Wiederholen Sie diesen Vorgang zwei bis drei Mal für denselben Stein, führen Sie dann die Nadel in den Stoff und beginnen Sie mit einem anderen Stein zu arbeiten. Führen Sie das gleiche Verfahren für alle anderen aus, die Sie anwenden möchten.

  5. Fertigstellung

    Wenn Sie alle Steine ​​platziert haben, bewegen Sie die Nadel in den Stoff. Sie müssen einen Knoten machen und die Leine durchschneiden. Einige Leute ziehen es vor, den Knoten vor dem Schneiden zu machen, indem sie die letzte Masche innerhalb der letzten Masche binden. Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Faden abzuschneiden, den Faden lang zu lassen und den Knoten zu machen, nachdem Sie die Nadel bereits entfernt haben. So haben Sie Ihre erste Anwendung von Strasssteinen beendet!

Wie

  • Wenn Sie Schwierigkeiten haben, den Strassstein an der richtigen Stelle zu halten, bringen Sie etwas Kleber auf die Rückseite des Steins. Sie wird während des Nähens festgehalten.
  • Sie können Steine ​​verschiedener Farben oder Linien im Kontrast zu Steinen verwenden, um Ihre Zeichnung zu variieren.
  • Genießen Sie Nähen, Scheiden, Kragen und Taschen, um Strass-Designs zu kreieren.
  • Duplizieren Sie Ihre Linie, indem Sie die Nadel in der Mitte positionieren, nicht die Spitze. Dies macht Ihren Draht stärker.

Hinweis

  • Diese Art von Stein muss von Hand genäht werden. Die Verwendung einer Nähmaschine kann die Maschine beschädigen, die Steine ​​zerbrechen und Sie verletzen.

Was du brauchst

  • Stoff
  • Strasssteine ​​zum Nähen
  • Linie
  • Nadel
  • Schere
  • Bleistift
  • Papier
  • Schneiderkreide, abwaschbarer Marker für Tissue- oder Carbon-to-Tissue-Papier