Inhalt
Während es möglich ist, sowohl Pasta als auch Spaghettisauce für 50 Personen gleichzeitig zuzubereiten, können Sie sich bei der Zubereitung von Pasta am Vortag auf jeweils ein Element der Mahlzeit konzentrieren. Da die Sauce leicht brennen kann, sorgt diese Anleitung für ein köstliches Ergebnis.
Schritt 1
Kochen Sie die Spaghetti-Nudeln am Abend zuvor. Verwenden Sie einen großen Kessel oder mehrere kleinere Kessel, um 4,5 kg Spaghetti zu kochen. Nachdem die Nudeln gekocht sind, kühlen Sie sie schnell ab und legen Sie sie unter kaltes fließendes Wasser. Alle Nudeln in eine große Schüssel geben, die Nudeln mit etwas Olivenöl mischen und ein feuchtes Handtuch über die Schüssel legen. Stellen Sie dann die Schüssel in den Kühlschrank. Das Öl verhindert, dass die Nudeln aneinander haften, und das feuchte Handtuch verhindert, dass die Nudeln austrocknen.
Schritt 2
Machen Sie die Spaghettisauce am Tag des Abendessens. Sie benötigen 4 bis 6 Tassen Spaghettisauce. Wenn Sie einfach fertige Spaghettisauce erhitzen, gießen Sie sie in einen Topf und erhitzen Sie sie langsam bei schwacher Hitze. Erhitze es langsam, um zu verhindern, dass die Sauce auf dem Boden brennt, bevor die gesamte Pfanne erhitzt wird.
Schritt 3
Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. Sobald das Wasser schnell sprudelt, lassen Sie die Nudeln, die Sie in der Nacht zuvor gemacht haben, vorsichtig für etwa 30 Sekunden in die Pfanne fallen. Dadurch werden die Nudeln erhitzt, ohne ihre Textur zu beschädigen.
Schritt 4
Gießen Sie die Pfanne mit den Nudeln in ein Sieb in der Spüle, um das Nudelwasser abzulassen. Sobald die Nudeln abgetropft sind, legen Sie sie wieder in den großen Topf.
Schritt 5
Gießen Sie die erhitzte Spaghettisauce mit den gekochten Nudeln in die Pfanne. Verwenden Sie eine Spaghetti-Gabel, um die Spaghetti zu entleeren. Werfen Sie die Nudeln weiter, bis alles gleichmäßig mit der Spaghettisauce überzogen ist.
Schritt 6
Übertragen Sie die Nudeln in eine Schüssel und streuen Sie geriebenen Parmesan oder römischen Käse darüber.