Inhalt
Obwohl wir rohe Austern essen können, können sie auch leicht in viele köstliche Gerichte eingearbeitet werden. Dies macht sie zu einer unglaublichen und vielseitigen Zutat für alles, von Austern über Rockefeller bis hin zu Suppe. Obwohl es leicht zuzubereiten ist, kann ein einfacher Fehler Ihr köstliches Gericht in ein gummiartiges Chaos verwandeln.
Schritt 1
Offene Austern entfernen. Diejenigen, die sich bereits geöffnet haben, sind wahrscheinlich für eine Weile tot und haben möglicherweise ungesunde Bakterien. Nicht richtig verschlossene Austern sollten vor dem Kochen weggeworfen werden.
Schritt 2
Reinigen Sie die geschlossenen Austern mit einer Bürste in kaltem Wasser. Durch das Bürsten werden Schmutz und Verunreinigungen auf der Oberfläche der Schalen entfernt. Es wird keine Seife benötigt.
Schritt 3
Öffnen Sie die Austern 30 Sekunden lang in Dampf oder Mikrowelle. Obwohl Austern direkt in der Schale gekocht werden können, ermöglicht das Öffnen vor dem Kochen eine größere Auswahl an Zubereitungsmöglichkeiten.
Schritt 4
Öffnen Sie die Austern mit einem geeigneten Messer. Legen Sie das Messer in die Nähe des Scharniers der Auster und öffnen Sie die Oberseite. Stellen Sie sicher, dass keine Flüssigkeit aus den Austern verschüttet wird. Ziehen Sie den oberen Teil nach oben und trennen Sie die Muskeln am Scharnier der Schale. Das Entfernen der Deckschicht ist der geeignete Schritt bei der Vorbereitung des Kochens, während das vollständige Entfernen der Austern aus den Schalen nützlich sein kann, um Suppen, Braten oder andere Rezepte zuzubereiten, in die sie eingearbeitet sind.
Schritt 5
Kochen Sie die Austern ungefähr drei Minuten lang. Wenn sich die Kanten zu kräuseln beginnen, entfernen Sie sie schnell aus dem kochenden Wasser. Zu viel Garzeit führt zu einem unangenehmen Geschmack und einer gummiartigen Textur.
Schritt 6
Bereiten Sie eine gute Sauce vor. Am beliebtesten ist es, die Auster mit gepresster Zitrone zu servieren. Andere bekannte Optionen sind mit Knoblauch, Thymian oder Petersilie geschmolzene Butter. Austernsauce kann durch Kombination von Austernbrühe, Salz, Sojasauce und Ingwer hergestellt werden.