Wie man mit flüssigem Stevia kocht

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 27 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wie man mit flüssigem Stevia kocht - Leben
Wie man mit flüssigem Stevia kocht - Leben

Inhalt

Stevia ist ein Naturprodukt, das als Nahrungsergänzungsmittel und Süßstoff verwendet wird. Laut der Europäischen Vereinigung von Stevia ist es 300-mal süßer als Zucker. Im Gegensatz zu Zucker ist Stevia ein kalorienfreies Kraut, das den Blutzucker nicht erhöht. Dies bedeutet, dass es eine Alternative für Menschen ist, die ihre Glukoseaufnahme kontrollieren müssen. Südamerikaner verwenden diese Pflanze seit Hunderten von Jahren, um Speisen und Getränke zu süßen. Laut Verband wird es seit Jahrzehnten auch in Asien eingesetzt.

Schritt 1

Wählen Sie ein Rezept und lesen Sie die Zutaten, um zu sehen, wie viel Zucker benötigt wird. Verwenden Sie für jede Tasse Zucker einen Teelöffel flüssiges Stevia gemäß der Stevia Info-Website. Wenn Ihr Rezept beispielsweise eine halbe Tasse Zucker erfordert, verwenden Sie einen halben Teelöffel flüssigen Stevia.


Schritt 2

Verwenden Sie eine Pipette, wenn Sie Mengen unter 1/4 Tasse ersetzen. Wenn das Rezept beispielsweise 1 Teelöffel Zucker erfordert, fügen Sie zwischen zwei und vier Tropfen flüssigen Stevia hinzu. Beginnen Sie mit der kleinsten Menge. Probieren Sie es, um zu sehen, ob es süß genug ist, bevor Sie weitere Tropfen hinzufügen.

Schritt 3

Fügen Sie 1/3 Tasse Flüssigkeit zum Rezept hinzu, um den verlorenen Teig ohne Zuckerzusatz zu ersetzen. Bei der Substitution sollten Flüssigkeiten wie Säfte mit 100% Obst, Wasser oder Eiweiß in das Rezept für jede durch Stevia ersetzte Tasse Zucker eingemischt werden.Sie können auch Joghurt, Apfelsauce, Apfelbutter oder ein anderes Fruchtpüree hinzufügen, das dem Rezept entspricht.

Schritt 4

Kennen Sie die Einschränkungen beim Kochen mit Stevia. Vermeiden Sie es, wenn Sie hefehaltige Gerichte wie herzhafte und süße Brote zubereiten. Stellen Sie sicher, dass das Essen fertig ist, indem Sie einen Zahnstocher oder ein Messer in den Teig stecken, anstatt darauf zu warten, dass der Teig golden wird.