Wüstenrosenkeimlingswachstum

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 21 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Wüstenrosenkeimlingswachstum - Leben
Wüstenrosenkeimlingswachstum - Leben

Inhalt

Pflanzenarten der Gattung Adenium, die gemeinhin als Wüstenrose und Impalalilie bezeichnet werden, haben den Ruf, langsam und temperamentvoll zu wachsen. Tatsächlich wachsen sie jedoch schnell und sind leicht zu züchten. Wüstenrosensämlinge brauchen wirklich besondere Pflege und können bis zur Größe von Zwergpflanzen oder kleinen Bäumen gezüchtet werden. Sie haben breite, verdrehte Stängel und große, auffällige Blüten, aber sie sind nicht sehr beliebt und werden auch von Sammlern nicht angebaut, bis sie größere Größen erreichen.

Bewässerungsregeln

Chronischer Stress durch Wasser kann die reife Pflanze nur wenige Zentimeter groß machen. Die richtige Bewässerung der Pflanze ist für Ihre Gesundheit unerlässlich. Im Sommer brauchen sowohl Setzlinge als auch reife Pflanzen viel Wasser, als wären sie Pflanzen aus einem feuchten tropischen Klima, aber im Winter brauchen sie wenig Wasser, da sie sehr anfällig für Fäulnis sind. Um ein Verrotten der Wurzeln zu verhindern, müssen sie an einem Ort mit guter Drainage aufgestellt werden, und ein Topf mit dieser Eigenschaft kann die Lösung sein.


Beleuchtung und Temperatur

Wüstenrosensämlinge benötigen mindestens die Hälfte des Tages viel Licht und direkte Sonneneinstrahlung, um nicht stachelig zu werden. In Wüstenklima hingegen benötigen sie am Nachmittag eine schattige Umgebung von 30 bis 50%. Einmal reif, können sie direkt in die Sonne gestellt werden, aber nur Adenium swazicum verträgt extreme Hitze.

Reife Pflanzen blühen und produzieren bei mäßig heißem Wetter Knospen, leben aber bei mäßiger bis hoher Luftfeuchtigkeit besser. Wachstum und Blüte nehmen jedoch bei Temperaturen über 38 ° C tendenziell ab.

Sonnenbrand vermeiden

Es ist wichtig, dass die Pflanzentöpfe den ganzen Sommer über in die gleiche Richtung weisen, als ob sie gedreht würden. Die Seite des Pflanzenstiels, die durch den Schatten geschützt wurde, kann durch die intensive Hitze der Sonne stark verbrannt werden. Der Herbst, wenn die Sonne tief am Himmel steht, kann eine Zeit sein, in der Sämlinge und reife Pflanzen besonders anfällig für Verbrennungen sind.


Neu wachsende Sämlinge müssen vor Sonne und heißem, trockenem Klima geschützt werden, bis sie eine Dicke von 7,6 cm erreichen. Pflanzen, die nach einem Winter zu Hause im Freien stehen, können Verbrennungen an den Blättern erleiden, die sie jedoch nicht beschädigen, da bald neue Blätter wachsen.

Lebensmittel

Wüstenrosen wachsen gut, wenn große Mengen Dünger kontinuierlich ausgebracht werden. Es wird empfohlen, eine Düngemittelmischung zu verwenden, die langsam Nährstoffe in den Boden oder den Boden des Topfes abgibt, zusammen mit einem ausgewogenen Dünger, der während der Vegetationsperiode mit Bewässerungswasser gemischt wird. Die richtige Art von Dünger ist 20-20-20 mit zusätzlichen Mikronährstoffen in einer Konzentration von 200 ppm Stickstoff, um das Wachstum und die Blüte zu unterstützen.

Die richtige Verwendung von Düngemitteln und Bewässerung ist der Schlüssel, um zu verhindern, dass die Wüstenrose langsam wächst und blühen kann.

Wachstum in Töpfen

Wüstenrosensämlinge wachsen gut in Töpfen, können aber ihre Wurzeln schnell festziehen. Der Platzmangel für die Wurzeln behindert das Wachstum der Pflanze. Wenn die Pflanze wächst, müssen sie häufig neu gepflanzt werden, bis sie ihre erwachsene Größe erreicht haben. Pflanzen, die in 46-cm-Töpfen oder -Behältern wachsen, können in nur drei bis fünf Jahren eine Höhe und Breite von einigen Metern erreichen.