Wie man einen Kükenzüchter macht

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 21 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wie man einen Kükenzüchter macht - Leben
Wie man einen Kükenzüchter macht - Leben

Inhalt

Wenn Sie vorhaben, Küken aufzuziehen, müssen Sie eine sichere Umgebung schaffen, in der sich der Vogel entwickeln und wachsen kann. Für gesunde Neugeborene ist ein Züchter notwendig, der Wärme, Schutz und Schutz garantiert. Obwohl kommerzielle Bruten zum Verkauf stehen, ist es einfach und viel billiger, eigene Bruten herzustellen. Mit den üblichen Haushaltsmaterialien können Sie einen Broiler bauen, der die Anforderungen an Heizung und Sicherheit für die Küken erfüllt.

Schritt 1

Wählen Sie einen transparenten Behälter mit einem Fassungsvermögen von 80 bis 90 Litern. Der Behälter muss transparent sein, damit Sie die Küken aus jedem Blickwinkel sehen können. Waschen Sie alles mit Küchenwaschmittel und spülen Sie es gut mit Wasser ab. Lassen Sie es vollständig trocknen.

Schritt 2

Messen Sie zwei Zoll nach innen auf allen Seiten des Deckels. Schneiden Sie die Innenseite des Deckels mit dem Präzisionsstift ab, wobei Sie das 5-cm-Maß als Richtlinie verwenden.


Schritt 3

Messen und schneiden Sie das Drahtgeflecht auf die Größe des gesamten Deckels. Verwenden Sie den Hochleistungshefter, um das Drahtgeflecht an den Kanten der Abdeckung zu befestigen. Dies wird der Lukendeckel sein. Der Bildschirm sorgt für ausreichende Belüftung der Küken.

Schritt 4

Fügen Sie dem Züchter einen sicheren Boden hinzu, indem Sie den Boden des Behälters mit einer Schicht Nestliner wie Holzspänen, Stroh oder gehackter Zeitung abdecken. Fügen Sie eine weitere Schicht mit zerkleinerten Papiertüchern hinzu. Sie können das Papiertuch nach der ersten Woche entfernen, aber weiterhin einen speziellen Nistliner verwenden. Ersetzen Sie das schmutzige Futter und die gebrauchten Papiertücher immer durch neue, saubere Materialien.

Schritt 5

Stellen Sie einen speziellen Welpenfutterautomat und Tränker in den Züchter. Fügen Sie Nahrung und Wasser hinzu. Stellen Sie sicher, dass mehrere Welpen gleichzeitig essen und trinken können. Zu Beginn kann es erforderlich sein, das Futter am Boden des Brutapparats zu verteilen, damit die Küken es finden können. Fügen Sie Ihrer Nahrung Nahrungsergänzungsmittel hinzu, die für die richtige Gesundheit und das richtige Wachstum sorgen.


Schritt 6

Stellen Sie eine warme Lampe für die Welpen zusammen. Die Lampe kann an der Seite des Züchters angebracht oder über dem Züchterbereich aufgehängt werden. Testen Sie die Lampe, bevor Sie die Welpen zum Züchter bringen. Verwenden Sie ein Thermometer, um sicherzustellen, dass die Temperatur zwischen 32 und 35 Grad Celsius unter der Lampe liegt. Der Züchter sollte groß genug sein, um sicherzustellen, dass jedes Küken durch die Hitze der Lampe erwärmt werden kann und dass es sich in kühlere Bereiche bewegen und übermäßige Hitze vermeiden kann.

Schritt 7

Beobachten Sie nach der Übergabe der Welpen an den Züchter deren Verhalten, um sicherzustellen, dass die warme Lampe und die Gesamttemperatur des Züchters sicher sind. Passen Sie die Temperatur nach Bedarf an die Reaktion der Küken an. Sie sind wahrscheinlich sehr kalt, wenn sie laut und ständig schreien. Wenn sich die Haustiere an derselben Stelle ansammeln, muss der Züchter einen Windstrom haben. Wenn sie die Hitze meiden und sich so weit wie möglich von der Lampe entfernen, liegt dies daran, dass sie sehr heiß sind.