Inhalt
Jeder braucht eine gute Nachtruhe, besonders die Kinder. Die für jede Person empfohlene Schlafmenge ist altersabhängig. Die American Academy of Family Physicians (AAFP) legt nahe, dass ein 11-jähriger 10 Stunden Schlaf braucht. Ein festes Kind vom Bett zu überzeugen, kann durch das Einrichten einer Routine erreicht werden.
Anweisungen
Wenn Ihr Kind ins Bett geht, muss es keine Kopfschmerzen sein (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)-
Entscheiden Sie sich für die beste Zeit für Ihr Kind, die vom Kinderarzt empfohlen wird. Wenn er zum Beispiel um 8:30 Uhr morgens in der Schule sein muss und eine Stunde braucht, um sich darauf vorzubereiten, muss er vor oder bis 10:30 Uhr ins Bett gehen.
-
Legen Sie eine Routine fest. Nach Angaben des Zentrums für das Wohlbefinden von Kindern benötigt ein Kind von Anfang an integrierte Routinen in seinem Leben. Wiederholung führt zur Gewohnheit. Arbeiten Sie mit Ihrem Kind zusammen, um zu entscheiden, was die Schlafroutine beinhaltet. Der Prozess kann Schritte umfassen, wie Duschen, Zähneputzen, Lesen oder Beenden sanfter Musik oder geführte Meditation mit gedämpftem Licht oder ausgeschaltetem Licht.
Das Einrichten und Befolgen einer Routine hilft dem Kind, einzuschlafen (Fotodisc / Fotodisc / Getty Images) -
Gregg D. Jacobs, ein Spezialist für Verhaltensmedizin und Schlaf, schlägt vor, diese Techniken der mentalen Entspannung und Konzentration vor dem Schlafengehen zu praktizieren. Entspannungstechniken wie progressive Entspannung können Ihre Hilfe erfordern. Es konzentriert sich darauf, jeden Muskel im Körper von Kopf bis Fuß zu entspannen. Beschreiben Sie, wie es sich anfühlt, alle Muskeln zu entspannen. Sagen Sie, was Sie zur Schlafenszeit fühlen, und lassen Sie das Bett das volle Gewicht tragen. Je beschreibender desto besser.
Mentale Konzentration ist eine Form der Meditation. Wenn Sie neu in der Meditation sind, suchen Sie nach einer geführten Meditations-CD, die die Theta-Gehirnwellen (schnelle Augenbewegung oder Traumphase) in Mustern (4-7,9 Hz) erreicht. Diese CDs verwenden Sounds, die auf Theta-Gehirnwellen spielen und dabei helfen, den Schlaf zu induzieren. Lassen Sie das Kind im Bett liegen und hören Sie sich die CD an. Schalten Sie das Licht aus und verlassen Sie den Raum.
-
Machen Sie die Vorbereitung von vorne nach hinten, um die Zeit fürs Bettlegen zu erhalten. Beginnen Sie mit dem normalen Schlaf des Kindes und gehen Sie jede Woche oder alle paar Tage ein wenig zurück, je nachdem, was für Sie und Ihr Kind funktioniert, bis Sie die gewünschte Schlafenszeit erreichen. Wenn Ihr Kind um 11:00 Uhr zu Bett geht, beginnen Sie mit Ihrer Routine um 10:30 Uhr. In der folgenden Woche beginnen Sie mit der Routine um 10 Uhr und setzen Sie dieses Muster fort, bis Sie die gewünschte Schlafenszeit erreicht haben.
-
Sei beharrlich. Eine Gewohnheit zu brechen kann einige Zeit dauern. Dr. Ian Newby-Clark, ein Psychologe an der University of Guelph in Ontario, Kanada, stellt fest, dass es keinen festen Zeitplan gibt, um ein Muster oder eine Gewohnheit zu ändern.
Wie
- Bauen oder integrieren Sie Bewegung in Ihren Alltag, fahren Sie mit Ihrem Fahrrad zusammen, rennen Sie herum oder sind Sie einfach nur im Freien. Dies hilft dabei, zusätzliche Energie loszuwerden. Vereinbaren Sie Spieltage mit anderen aktiven Kindern. Versuchen Sie, Ihr Kind jeden Tag früh aufzuwecken, damit es am Ende des Tages müder wird. Wählen Sie bei der Festlegung Ihrer Schlafroutine Elemente aus, die Ihr Kind nicht sehr aufgeregt lassen.
Hinweis
- Wenn das Problem weiterhin besteht, sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt über Ihre Bedenken. Diskutieren Sie Optionen und suchen Sie professionelle Hilfe, z. B. Schlaftherapie.
Was du brauchst
- Mein Konto
- Nachtlicht
- Ruhige Musik
- CD der Meditation
- CD-Spieler