Wie man ein Kind dazu bringt, nicht mehr auf dem Boden zu schlafen und im Bett zu schlafen

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 21 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Einschlaftipps für dein Baby und Kleinkind | So kann dein Baby schlafen lernen und durchschlafen
Video: Einschlaftipps für dein Baby und Kleinkind | So kann dein Baby schlafen lernen und durchschlafen

Inhalt

Unter den Schwierigkeiten, mit denen Eltern konfrontiert sind, erhalten nur wenige mehr Aufmerksamkeit, als ihren Kindern zu helfen, mehr und besser zu schlafen. Wenn Sie versuchen, Ihrem Kind das Schlafen nachts beizubringen, ohne zu weinen einzuschlafen oder aus dem Bett zu steigen, kann dies viele schlaflose Nächte für die ganze Familie bedeuten. Die Aufgabe wird erst mit zunehmendem Alter schwieriger, wenn Kinder ihre Betten alleine lassen können. Wenn Ihr Baby auf dem Boden schläft, können Sie anstelle seines eigenen Bettes eine Reihe kleiner Schritte ausführen, um das Problem zu lösen und den Schlaf und das Glück Ihrer Familie wiederherzustellen.

Wie gehe ich damit um?

Schritt 1

Machen Sie das Bett zu einem einladenden Ort für Ihr Kind. Lassen Sie Ihr Kind seine Laken und Kuscheltiere auswählen und legen Sie auch seine Lieblingsfotobücher auf das Bett.


Schritt 2

Üben Sie Schlafensrituale, auch wenn Ihr Kind aussteigt und wieder zu Boden geht, wenn es bereit ist zu schlafen. Lesen Sie ein Buch mit Ihrem Kind im Bett, singen Sie Schlaflieder und versuchen Sie, Verstecken unter der Decke zu spielen.

Schritt 3

Fahren Sie schrittweise fort. Lassen Sie Ihr Kind zunächst weiter auf dem Boden schlafen, bringen Sie es jedoch jedes Mal näher ans Bett. Sobald er ins Bett geht, bleiben Sie länger mit Ihrem Baby im Bett. Beginnen Sie mit fünf Minuten, bevor Sie es auf den Boden gehen lassen, dann mit zehn und so weiter.

Schritt 4

Versuchen Sie, Ihre Schlafenszeit mit den natürlichen Rhythmen der inneren Uhr Ihres Babys zu beschleunigen. Gehen Sie zwischen 18.00 und 20.00 Uhr ins Bett, und alle Kämpfe vor dem Schlafengehen werden etwas einfacher.

Schritt 5

Halten Sie Ihr Kind tagsüber sehr aktiv, damit es vor dem Schlafengehen ausreichend müde ist. Dies minimiert auch Probleme vor dem Schlafengehen.


Schritt 6

Präsentieren Sie ein Komfortobjekt, um den Übergang ins Bett zu erleichtern. Verwenden Sie ein Lieblingskuscheltier oder eine Decke und legen Sie es auf das Bett. Lassen Sie Ihr Kind dem Objekt gute Nacht sagen, aber lassen Sie sich nicht von Ihrem Kind zu Boden bringen. Sagen Sie Ihrem Kind, dass das Tier oder die Decke darauf wartet, dass es mit ihm ins Bett geht, wenn es bereit ist.

Schritt 7

Wählen Sie einen guten Zeitpunkt, um den Übergang vom Boden zum Bett zu versuchen. Nehmen Sie keine zusätzlichen Änderungen am Leben Ihres Kindes vor, wenn andere störende Ereignisse stattfinden, wie z. B. ein neues Geschwister, eine Änderung oder eine neue Schule.

Schritt 8

Machen Sie Ihrem Kind während des Einstreuprozesses regelmäßig ein Kompliment. Ermutigung ist bei Kindern wirksamer als Bestrafung. Betrachten Sie am nächsten Tag greifbare Belohnungen wie ein spezielles Dessert oder einen Aufkleber.