Was tun mit autistischen Kindern, die aggressives Verhalten zeigen?

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 8 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Aggressive Kinder - Das kannst du effektiv tun!
Video: Aggressive Kinder - Das kannst du effektiv tun!

Inhalt

In einer Welt, in der es ihnen schwer fällt, sozial zu interagieren, klar zu kommunizieren und ihr eigenes Verhalten zu kontrollieren, reagieren Kinder mit Autismus manchmal gewalttätig. Körperliche und verbale Aggressionen sind ein häufiges Symptom von Autismus und können auf unbelebte Objekte, Bezugspersonen und Familienmitglieder, andere Kinder und sogar sich selbst gerichtet werden. Eine aufmerksame Bezugsperson kann bestimmte praktische Schritte unternehmen, um ein aggressives autistisches Kind zu beruhigen und zu dirigieren.


Umgang mit Aggressivität (Comstock / Comstock / Getty Images)

Ursachen für schlechtes Verhalten identifizieren

Manchmal sind Gewaltkrisen vorhersehbar. Zum Beispiel: Werden die Zähne des Kindes nervös? Vielleicht verursachen die Borsten Unbehagen im Zahnfleisch oder der Geruch von Zahnpasta ist unangenehm. Die Disabled World-Website empfiehlt, jede Komponente einer Situation zu untersuchen, die aggressive Aktionen auszulösen und Anpassungen vorzunehmen. In der Mundhygiene können Eltern versuchen, eine weichere Zahnbürste zu verwenden oder die Zahnpasta zu wechseln.

Wenn das Kind gewalttätig wird, wenn es unsicher ist, können Etiketten auf Alltagsgegenständen das Gefühl haben, dass es sich sicherer fühlt. Durch das Platzieren von Wörtern oder Bildern in Schließfächern, den Türen zu Kleiderschränken und Behältern, die zum Alltag Ihres Kindes gehören, können Sie gemäß der Autism Society dazu beitragen, diese Dinge für die vorgesehenen Zwecke zu verwenden. Krisen werden reduziert, wenn das Kind weiß, was von ihm erwartet wird.


Manchmal führt der Stress, der entsteht, wenn man Frustration nicht verbalisieren kann, zu aggressivem Verhalten. Wenn ein Kind nervös ist, weil es nicht in der Lage ist, seine Schuhe anzuziehen, aber nicht in der Lage ist, seine Gefühle hinsichtlich seines Mangels an Fähigkeiten zu beschreiben, kann es unangemessen sein. Wenn Sie die Ursache eines Problems untersuchen und dessen Ursachen verstehen, kann dies dazu beitragen, aggressives Verhalten zu reduzieren. Der Schlüssel sind Reaktionen der Ruhe und Geduld der Betreuer.

Vereinfachen Sie die Umgebung

Ordnen Sie die Möbel so an, dass sich das Kind leicht durch die Räume bewegen kann. Wenn ein Kind häufig versucht, durch eine bestimmte Tür zu entkommen, ändern Sie die Organisation des Raums, damit er sich der betreffenden Tür nicht nähern muss. Halten Sie die Oberflächen sauber und achten Sie besonders darauf, dass zerbrechliche, gefährliche oder schmutzige Gegenstände außer Reichweite bleiben.


Organisieren und strukturieren Sie den Raum des Kindes, um die Frustration zu minimieren. Labels können Ihnen wiederum helfen zu verstehen, wo sich die Dinge befinden, wodurch die Möglichkeit verringert wird, ängstlich oder überarbeitet zu sein.

Beschränken Sie den Zugriff auf Objekte, die Anfälle verursachen können. Zum Beispiel: Wenn das Bad anstrengend ist, kann das Halten von Badespielzeug von der Badewanne bis zum Ende des Bades dem Kind helfen, sich darauf zu konzentrieren, vor dem Spielen sauber zu bleiben.

Bewerten Sie äußere Einflüsse

Wenn aggressives Verhalten plötzlich auftritt oder sich verschärft, sollten Sie herausfinden, ob das Kind allergisch gegen Lebensmittel ist.Andere Faktoren, die zu berücksichtigen sind, sind Umweltbedingungen, Änderungen in der Medikation oder eine Änderung in der Routine des Hauses oder der Familie. Laut Disabled World verursachen manche Medikamente Aggressionen. Klimaänderungen oder Nahrungsmittelallergien können zu Unwohlsein führen, die das Kind nicht beschreiben kann, was zu extremem Verhalten führt.

Ärztlichen Rat einholen.

Medikamente können erforderlich sein, insbesondere wenn das Verhalten des Kindes für sie gefährlich ist oder mit ihr zusammen lebt. Laut Disabled World hat die US-amerikanische Food and Drug Administration kein Mittel gegen Autismus zugelassen, aber einige Medikamente zur Behandlung anderer Erkrankungen haben sich bei der Behandlung autistischer Kinder als nützlich erwiesen. Ein Angehöriger der Gesundheitsberufe kann Ihnen dabei helfen zu bestimmen, welche Medikamente für Ihr Kind hilfreich sind.