So erstellen Sie eine Wortsuche

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 21 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
15. Wortsuchrätsel mit Tutory erstellen
Video: 15. Wortsuchrätsel mit Tutory erstellen

Inhalt

Eine Wortsuche kann als Lernressource dienen, um eine Lektion zusammenzufassen. Die Wörter sind in einer Art Raster versteckt und können horizontal, vertikal diagonal oder sogar von hinten nach vorne platziert werden. Es ist möglich, eine Basis für die Wortsuche zu erstellen, die Sie dann von Hand oder mit einem Textverarbeitungsprogramm ausfüllen können. Diese Vorlage kann auch einen Bereich für Antworten enthalten.

So erstellen Sie eine Wortsuche mit Microsoft Word

Schritt 1

Öffnen Sie ein neues Dokument in Word, indem Sie auf "Datei" und "Neu" klicken oder "Strg" + "N" auf der Tastatur drücken.

Schritt 2

Geben Sie "Word Search Title" ein, indem Sie den Text im Formatierungsbereich der Symbolleiste zentrieren und fetten. Drücken Sie Enter".

Schritt 3

Fügen Sie eine Tabelle ein, indem Sie auf "Tabelle", "Einfügen" und erneut auf "Tabelle" klicken. Geben Sie die Anzahl der Zeilen und Spalten ein, die Sie für die Wortsuchvorlage benötigen, und drücken Sie dann "OK".


Schritt 4

Wählen Sie die gesamte Tabelle aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste. Wählen Sie "Tabelleneigenschaften" und "Zeilen". Ändern Sie unter "Höhe angeben" den Wert auf etwa 1,30 cm. Machen Sie dasselbe mit "Spalte" und "Bevorzugte Breite" und platzieren Sie sie so nahe wie möglich an 1,30 cm. Wählen Sie die Registerkarte "Zelle" und ändern Sie nun die vertikale Ausrichtung in "Mitte" und drücken Sie "OK".

Schritt 5

Gehen Sie zur Symbolleiste "Formatierung" und ändern Sie die Schriftart in "Arial", Größe "14", und setzen Sie die Ausrichtung auf "Zentriert". Deaktivieren Sie nun die Tabelle.

Schritt 6

Platzieren Sie den Mauszeiger unter der Tabelle (außerhalb der Tabelle) und geben Sie den Titel "Antworten" ein. Zentrieren und fetten Sie den Text und lassen Sie unten Platz, um die Antworten später einzufügen.

Schritt 7

Klicken Sie auf "Datei" und "Speichern". Ändern Sie "Speichern unter" in "Dokumentvorlage" und geben Sie der neuen Datei einen Namen. Die leere Wortsuchvorlage kann jetzt gedruckt werden. Wenn Sie möchten, können Sie zu Word zurückkehren und die zufälligen Wörter und Buchstaben einfügen. Vergessen Sie jedoch nicht, diese neue Datei als DOC zu speichern, ohne die Vorlage zu löschen.


So führen Sie eine Wortsuche in WordPerfect durch

Schritt 1

Öffnen Sie ein neues Dokument in WordPerfect, indem Sie "Datei" und "Neu" auswählen.

Schritt 2

Wählen "

"unter" Gruppe "im Dialogfeld" Neues Dokument auswählen ". Klicken Sie auf" Optionen "und wählen Sie" Neue Vorlage ".

Schritt 3

Befolgen Sie den zweiten Schritt im vorherigen Abschnitt, um den Bereich über Ihrer Wortsuche zu formatieren.

Schritt 4

Erstellen Sie eine Tabelle, indem Sie "Tabelle" und "Erstellen" auswählen. Bestimmen Sie die Anzahl der gewünschten Spalten und Zeilen und drücken Sie "OK". Wählen Sie die Tabelle aus, wählen Sie die Schriftart "Arial" und die Größe "14" und wählen Sie "Mitte" im Ausrichtungsbereich der Symbolleiste.

Schritt 5

Deaktivieren Sie die Tabelle und geben Sie den Titel "Antworten" unterhalb und außerhalb der Tabelle ein. Zentrieren Sie den Titel und machen Sie ihn fett.

Schritt 6

Speichern Sie die leere Wortsuche als Vorlage, indem Sie auf "Datei" und "Speichern" klicken. Geben Sie im Dialogfeld "Vorlage speichern" unter "Beschreibung" "Leere Wortsuche" ein und benennen Sie die Datei in dem Feld "Vorlagenname". Wählen "

"unter" Modellgruppe "und drücken Sie" OK ".


Schritt 7

Wenn Sie möchten, drucken Sie die Vorlage aus oder füllen Sie sie mit zufälligen Wörtern und Buchstaben aus.

Erstellen einer Wortsuche in Excel

Schritt 1

Öffnen Sie eine Tabelle in Excel, indem Sie auf "Datei" und "Neu" klicken (Verknüpfung: "Strg" + "N").

Schritt 2

Geben Sie in der ersten Zelle einen Titel für die Wortsuche ein und drücken Sie die Eingabetaste. Wählen Sie den Titel fett aus (verwenden Sie die Schaltfläche N in der Symbolleiste "Formatierung"). Drücken Sie Enter".

Schritt 3

Erstellen Sie eine Gliederung für die Tabelle, indem Sie einen Bereich markieren, der 10 Zeilen und 10 Spalten entspricht. Klicken Sie auf den Pfeil, der das Dropdown-Menü neben der Schaltfläche "Rahmen" im Bereich "Formatierung" in der Symbolleiste öffnet, und wählen Sie "Alle Rahmen".

Schritt 4

Klicken Sie auf "Format", "Spalte" und "Standardbreite" und stellen Sie die Breite auf 4 ein, indem Sie in der Sequenz "OK" drücken. Klicken Sie auf "Format", "Linie", "Höhe" und stellen Sie die Höhe auf 20 ein. Drücke OK". Stellen Sie außerdem die Textausrichtung in der Symbolleiste "Formatierung" auf "Mitte".

Schritt 5

Deaktivieren Sie die Zellen und platzieren Sie den Cursor in einer leeren Zelle unter der Tabelle. Geben Sie "Antworten" ein und machen Sie den Titel fett.

Schritt 6

Klicken Sie auf "Datei" und "Speichern" und ändern Sie "Speichern unter" in "Vorlage". Geben Sie der Datei einen Namen und klicken Sie auf "Speichern".