Inhalt
Wenn die einzige Interaktivität, die Sie aus Ihren Word-Dokumenten erhalten, jemand ist, der zum Lesen klickt, finden Sie eine Welt voller Möglichkeiten in einer etwas verborgenen Eigenschaft. Das Microsoft Word 2013-Entwicklerhandbuch ist standardmäßig ausgeblendet. Wenn es jedoch aktiviert ist, können Sie der Arbeit Optionen wie Kontrollkästchen, Optionsfelder und Dropdown-Listen hinzufügen. Sie behalten den Überblick darüber, was in den Listen angezeigt wird und wie sie aussehen.
Anweisungen
So erstellen Sie ein Dropdown-Feld in Microsoft Word (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Öffnen Sie Word und öffnen Sie ein vorhandenes Dokument oder klicken Sie auf dem Startbildschirm auf "Dokument in Hand".
-
Klicken Sie auf die Registerkarte "Datei" und "Optionen", um das Fenster "Word-Optionen" zu öffnen.
-
Klicken Sie auf den Link "Band anpassen".
-
Klicken Sie in der Spalte "Anpassen" auf das Menü "Top Tabs", wenn es nicht aktiviert ist.
-
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Entwickler" in der Liste. Standardmäßig ist diese Registerkarte nicht markiert. Wenn es bereits markiert ist, lassen Sie es so wie es ist. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um das Fenster "Word-Optionen" zu schließen. Sie kehren mit der neuen Registerkarte "Entwickler" zum Word-Dokument zurück. Sie müssen Word nicht schließen oder neu starten, damit die Registerkarte angezeigt wird.
Entwicklerhandbuch hinzufügen (optional)
-
Klicken Sie auf die Registerkarte "Entwickler" und stellen Sie sicher, dass sich der Cursor auf der Seite befindet, auf der das Dropdown-Feld angezeigt werden soll. Sie können über eine Schaltfläche zeigen, bis der Name der QuickInfo angezeigt wird. Klicken Sie im Abschnitt "Steuerelemente" der Multifunktionsleiste auf "Inhalt aus der Dropdown-Liste steuern". Das Dropdown-Menü wird der Word-Seite hinzugefügt.
-
Klicken Sie auf der Registerkarte "Steuerelemente" auf die Schaltfläche "Eigenschaften", und öffnen Sie das Fenster "Eigenschaften von Inhaltssteuerelementen".
-
Geben Sie Informationen in die Fensterfelder ein, um das Dropdown-Feld wie gewünscht anzupassen, beispielsweise das Auswählen von Farben und Überschriften. Fügen Sie optionale Steuerelemente hinzu, um die Dropdown-Liste nach Bedarf zu bearbeiten oder zu löschen.
-
Klicken Sie auf den Abschnitt "Eigenschaften der Dropdown-Liste" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen". Hier geben Sie alle Elemente ein, die Benutzer aus der Liste auswählen können. Geben Sie den "Anzeigenamen" einzeln ein und im Feld "Wert" wird dieser automatisch ausgefüllt. Klicken Sie auf "OK", um jedes der Dropdown-Liste hinzuzufügen.
-
Klicken Sie auf "OK", um das Fenster "Content Control Properties" zu schließen und mit der ausgefüllten Dropdown-Liste zum Word-Dokument zurückzukehren.
Fügen Sie ein Dropdown-Menü hinzu
Wie
- Die Registerkarte "Entwickler" bleibt auch in Word sichtbar, nachdem Sie die Software geschlossen haben, bis Sie zum Fenster "Optionen" zurückkehren und dieses Kontrollkästchen in der Liste deaktivieren.
Hinweis
- Diese Anweisungen wurden für Benutzer von Microsoft Word 2013 erstellt. Vorherige und nächste Versionen der Software können unterschiedlich sein.