Wie man Mäuse züchtet, um andere Tiere zu füttern

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Wie man Mäuse züchtet, um andere Tiere zu füttern - Artikel
Wie man Mäuse züchtet, um andere Tiere zu füttern - Artikel

Inhalt

Obwohl manche Menschen Mäuse gerne als Haustiere behalten, können Nagetiere auch für andere Zwecke geschaffen werden: fleischfressendes Tierfutter - insbesondere Reptilien. Wenn Sie vorhaben, Mäuse zu züchten, um Ihre Eidechse oder Ihre Haustierschlange zu füttern, müssen Sie Säugetieren ebenso viel Aufmerksamkeit schenken wie Reptilien.


Mäuse zum Füttern benötigen ständige Pflege

Pflege vor der Kreation

Sie können Mäuse in einem Zoogeschäft kaufen, dies kann jedoch eine teure Investition sein. Eine bessere Alternative könnte sein, in Reptilienmagazinen oder im Internet nachzuschauen, wo Reptilienzüchter und Mausverkäufer Nagetiere zu niedrigeren Preisen verkaufen. Sie können auch gefrorene Mäuse kaufen.

Wenn Sie widerstandsfähige und reichhaltige Mäuse bei der Fortpflanzung zum Füttern Ihres Reptils wünschen, suchen Sie nach Labormäusen mit sauberen Augen und weicher Haut. Jedes dieser Nagetiere bringt ein Jahr der Zucht hervor, und Sie müssen jährlich Weibchen und alle anderthalb Jahre Männchen erneuern.

Ort der Schöpfung

Es ist möglich, die Mäuse in einem Glasaquarium oder in einem nagetierspezifischen Laborkäfig aufzubewahren, der in einem Reptilienbedarfsgeschäft oder im Rahmen spezifischer Unternehmensbestellungen zu finden ist. Wenn Geld kein Problem für Sie ist, können Sie gestapelte Tabletts mit automatischem Futter und Wasser verwenden. Vermeiden Sie zum Auskleiden des Käfigs die Verwendung von Zedernschrott, da er ein Öl enthält, das die Mäuse verletzen kann. Verwenden Sie Zeitungspapier oder Kiefernschaber, beachten Sie jedoch, dass der erstere häufiger gereinigt werden muss.


Reinigen und waschen Sie den Käfig ein oder zweimal pro Woche, um eine gesunde Kolonie zu gewährleisten. Stellen Sie sicher, dass es vollständig trocken und sicher ist, bevor Sie Futter und Mäuse wieder einsetzen.

Behalten Sie vier oder fünf Frauen und ein Männchen in jedem Käfig. Wenn es mehr als einen Mann gibt, wird es Kämpfe geben und die Weibchen werden gereizt.

Essen und Wasser

Es ist möglich, die Mäuse mit Crackern, Mais, getrocknetem Hundefutter, Gerb- oder Hamsterfutter, Laborblöcken, Hafer, Sonnenblumenkern (wenig Öl), Weizen und anderem Pelletfutter zu füttern. Halten Sie Futter aus der Auskleidung des Käfigs, damit er nicht verrottet, und füttern Sie die Mäuse am Nachmittag, wenn sie am aktivsten sind.

Sie können eine Wasserflasche mit Klettverschlussstreifen im Käfig tragen, um sicherzustellen, dass die Nagetiere hydratisiert werden.


Achten Sie darauf, Ihren Mäusen ausreichend Wasser und Futter zu geben. Das Fehlen von beidem kann zu einer kleineren Einstreu und einer Umwelt führen, die die Tiergesundheit beeinträchtigt.

Paarung und Euthanasie

Entfernen Sie nach dem männlichen und weiblichen Partner die Frau aus der Umgebung. Sie haben die Welpen normalerweise in 21 Tagen, wobei die Wurfzahlen zwischen fünf und 15 Mäusen liegen. Nach ungefähr 21 Tagen sollten die Welpen alleine fressen und Sie können das Weibchen in die kollektive Umgebung zurückbringen. Welpen sollten innerhalb von 45 Tagen erwachsen werden.

Wenn die Euthanasie gefüttert werden soll, können Sie die Maus in einen verschlossenen Behälter legen und Kohlendioxid hineinpumpen. Sie können das Gas in Form von Patronen für Luftgewehre, Trockeneis oder Druckbehälter erwerben. Dies ist die schnellste und humanste Art, Nagetiere abzutöten. Es ist jedoch auch möglich, die Wirbelsäule der Maus zu brechen, indem der Bereich zwischen Kopf und Schultern mit einem Bleistift oder Schraubendreher gedrückt und am Schwanz des Tieres gezogen wird.