Inhalt
Für Aquarienbesitzer oder diejenigen, die ein Haustier suchen, das beschäftigt bleibt, kann die Mangrovenkrabbe eine interessante Option sein. Obwohl der Einsiedler bei Krebstieren ein beliebteres Haustier ist, sollte die Mangrovenkrabbe oder Scylla serrata nicht übersehen werden. Es mag nicht kuschelig sein, aber es bietet seinem Besitzer stundenlangen Spaß, der ihn im Sand graben, sich von kleinen Wirbeltieren ernähren oder in der Sonne entspannen kann. Das Verständnis der Grundbedürfnisse dieses Tieres ist jedoch von entscheidender Bedeutung, um ein langes und gesundes Leben zu gewährleisten.
Wie man eine Mangrovenkrabbe in Innenräumen aufzieht
Schritt 1
Stellen Sie das Aquarium auf eine Theke oder einen Tisch in Reichweite einer Steckdose. Fügen Sie eine Schicht von 5 cm bis 7,5 cm Kies oder Sand auf den Boden des Aquariums und füllen Sie es mit Salzwasser. Die ideale Mischung aus Wasser und Salz für Mangrovenkrabben liegt laut einem Artikel auf der Pinoy Entrepreneur-Website mit dem Titel Die Herstellung von Mangrovenkrabben bei 10 bis 20 Gramm pro Liter.
Schritt 2
Schließen Sie das Filtersystem und die Sauerstoffpumpe an das Aquarium an. Gießen Sie dann das Wasser durch das Filtersystem, wenn es nicht eingetaucht ist, und schalten Sie es ein. Überprüfen Sie, ob das Gerät ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Sie möchten, dekorieren Sie das Aquarium mit Steinen oder anderen Dekorationen.
Schritt 3
Bringe die Krabben unter. Halten Sie die Temperatur des Aquariums zwischen 3 ° C und 45 ° C, wie auf der Website der Smithsonian Marine Station empfohlen.
Schritt 4
Füttern Sie die Krabben mit Futtermitteln aus Tierhandlungen wie Krustentierfutter, Garnelenflocken oder Grundfischfutter.
Schritt 5
Beobachten Sie Ihre Mangrovenkrabben und achten Sie auf ihre Gesundheit. Achten Sie auf Tiere, wenn sie ihr Exoskelett wechseln, wodurch sie blass und verfärbt werden, wenn sie sich an ihre neue Schale anpassen, wie auf der Website mit Informationen zur Fischerei in Bangladesch erläutert.