Wie man Pilze in Dünger bildet

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 15 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 November 2024
Anonim
Wie man Pilze in Dünger bildet - Artikel
Wie man Pilze in Dünger bildet - Artikel

Inhalt

Pilzgärten benötigen wie andere Arten der Zucht bestimmte Elemente, um funktionieren zu können. Obwohl das Auftreten dieser Wildpilze auf einer Tag-zu-Nacht-Plantage nicht ungewöhnlich ist, sind Pilzgärten in kontrollierten Umgebungen am effektivsten. Neben den richtigen Licht- und Feuchtigkeitsbedingungen benötigen sie einen Boden aus Nährstoffen, die für das Wachstum geeignet sind. Kommerzielle Pilze werden normalerweise mit Pferdemist gezüchtet, aber andere Arten von Dung wie Rinder können die Pilzzucht noch gesünder machen.


Anweisungen

Pilzgärten erfordern fruchtbare und reiche Böden (Pilz Bild von Gartenbau von Fotolia.com)
  1. Holen Sie sich den Viehmist. Vermeiden Sie Grasflächen, die stehendes Wasser enthalten. Fülle einen Eimer in die Hälfte mit Mist und vervollständige die andere Hälfte mit einer Mischung aus Erde und frischem Stroh. Mischen Sie diese Zutaten in einem trockenen Bereich Ihrer Terrasse und streuen Sie eine kleine Menge Wasser über die Mischung. Etwa 2,5 cm Wasser reichen aus, um die Mischung gleichmäßig feucht zu machen. Machen Sie einen kleinen Hügel und lassen Sie ihn ruhen, bis die Innentemperatur der Mischung etwa 54 ° C erreicht hat, und lassen Sie ihn drei oder vier Tage ruhen, da die Hitze Bakterien und Unkraut zerstören kann.

  2. Drehen Sie den kleinen Komposthaufen alle zwei oder drei Tage um, indem Sie die Innenseite nach außen und nach unten verschieben. Die Mischung nach dem Umdrehen mit etwas Wasser anfeuchten. Der Mist ist bereit, in Ihrem Pilzgarten verwendet zu werden, sobald er in eine feine, zerbröckelte Mischung zersetzt wird. Dieser Vorgang kann einige Monate bis zu einem Jahr dauern.


  3. Verteilen Sie eine 5 cm tiefe Düngemittelschicht in den Boden eines großen, flachen Behälters, z. Die Pilzsamen gleichmäßig auf den Mist streuen. Oberfläche leicht feucht anfeuchten.

  4. Legen Sie ein Stück Plastikfolie über den Behälter. Verwenden Sie die Messerspitze, um alle 5 cm kleine Löcher in den Film zu bohren. Lassen Sie den Behälter in einer dunklen Umgebung, damit die Samen keimen und wachsen können. Befeuchten Sie die Pilze alle drei bis vier Tage, um den Boden leicht feucht zu halten.

  5. Die ersten Pilze sollten in den ersten zwei Wochen auftauchen und ihre erste Ernte sollte etwa drei Wochen nach dem Einpflanzen fertig sein. Ihre Ernte kann bis zu acht Wochen dauern.

Hinweis

  • Essen Sie keine Pilze in Natura, die in Rinderdung entwickelt wurden. Bakterien, die in Mist wachsen, können Pilze kontaminieren.

Was du brauchst

  • Rinderdünger
  • Eimer
  • Erde
  • Stroh
  • Thermometer
  • Wasserdichter Behälter
  • Sprinkler
  • Kunststofffolie
  • Messer