Inhalt
Wachtelküken, die gerade geschlüpft sind, können sich voll ernähren und mit Feuchtigkeit versorgen. Die erwachsenen Wachtelpaare sind ausgezeichnete Eltern. Das Weibchen ist wirklich gerne oben auf den Eiern, bis sie schlüpfen. Es verlässt das Nest selten aus irgendeinem Grund. Wachteleier werden oft in großen Zuchtzentren inkubiert, wenn die weibliche Wachtel zufällig stirbt oder einfach nicht für ihre Eier sorgen will. Heimzüchter können auch Wachteleier auf Bauernhöfen kaufen, um sie künstlich zu inkubieren und ihre Jungen aufzuziehen.
Schritt 1
Legen Sie die neugeborenen Wachtelküken in ein Aquarium oder in einen Karton. Legen Sie einen Teppich oder ein gummiertes Futter auf den Boden des Aquariums, des Plastikeimers oder des Kartons, um zu verhindern, dass Vögel Probleme mit der Oberschenkelhaltung haben. Die Babywachtel kann nicht auf einer glatten Oberfläche bleiben, da ihre kleinen Beine oft nach außen rutschen und einen Unfall verursachen. Das kontinuierliche Öffnen der Beine kann die Wachtel irreversibel beschädigen. Wenn die Wachtelküken fünf Tage alt sind, ersetzen Sie den Teppich oder das gummierte Futter durch Kiefernsägemehl.
Schritt 2
Hängen Sie eine 60-W-Lampe über die Welpen. Halten Sie die Lampe mindestens 90 cm über den Küken. Halten Sie das Licht 24 Stunden am Tag an, um die Wachteln zu erhitzen.
Schritt 3
Legen Sie zwei Steine in die Brüterei Ihrer Wachtel. Die Steine werden warm und die Welpen werden sich in sie kuscheln.
Schritt 4
Laut dem "Game Bird and Conservationists Gazette" müssen Sie in den ersten Lebenswochen der Wachtel eine konstante Temperatur zwischen 29,5 und 32 ° C aufrechterhalten. Wenn ihre Körper vollständig mit Federn bedeckt sind, können die Jungen von der Wärmequelle entfernt werden.
Schritt 5
Füttere die Wachteln mit speziellen Knabbereien. Wachtelwelpenfutter ist in den meisten Geschäften für Landwirtschaft und Gartenbedarf erhältlich. Stellen Sie kleine flache Schalen bereit, damit Babywachteln das Futter in ihrer Freizeit verzehren können. Halten Sie die Futterschalen sauber und frei von Kot. Füttern Sie die Küken mit dem Spezialfutter, bis die jungen Wachteln acht Wochen alt sind, und wechseln Sie dann zu einem Futter, das für erwachsene Vögel entwickelt wurde.
Schritt 6
Hydratieren Sie Babywachteln mit einer wasserdispergierenden Spritze. Diese kleinen Trinkbrunnen sind in den meisten Zoohandlungen erhältlich. Verwenden Sie niemals Wasserschalen, da Wachtelküken nass werden und leicht Wärme verlieren können, was tödlich sein kann. Sie können auch in Wasserschalen ertrinken.
Schritt 7
Legen Sie die jungen Wachteln in Käfige im Freien, wenn sie fünf bis sieben Wochen alt sind und vollständig gefiedert sind. Zu diesem Zeitpunkt können sie bereits wie erwachsene Wachteln behandelt werden.