Inhalt
Die Venus wird als Morgen- oder Nachtstern bezeichnet, da sie bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang am besten sichtbar ist. Die Venus ist der hellste Planet im Sonnensystem. Bis in die 1960er Jahre galt die Venus als der Zwillingsplanet der Erde. Durch die Weiterentwicklung der Technologie in den 1980er Jahren konnten Wissenschaftler die Eigenschaften der Oberfläche der Venus fotografieren. Es stellte sich heraus, dass es nichts mit der Erde zu tun hat. Das Erstellen eines Modells des Planeten Venus ist eine gute Möglichkeit für Schüler, sich über seine Geographie und topografischen Eigenschaften zu informieren.
Erster Schritt
Schritt 1
Besuchen Sie die Bibliothek oder nutzen Sie das Internet, um Fotos von Venus zu finden. Besuchen Sie die NASA-Website, um auf Fotos der Venus zuzugreifen, die mit Kameras aufgenommen wurden, die auf verschiedene Mondfrequenzen reagieren. Schauen Sie sich die Infrarotfotos der Venus an, die vom Galileo-Raumschiff aufgenommen wurden. Untersuchen Sie die Wolkenschichten, die von der oberen Atmosphäre geblasen werden, wie die ultravioletten Fotos zeigen. Untersuchen Sie die Oberfläche der Venus anhand der Radarkartenbilder, die von der Magellan-Mission zur Erde gesendet wurden.
Schritt 2
Bauen Sie ein Modell der Venus mit Pappmaché. Füllen Sie eine große Blase. Mischen Sie eine Menge Mehlkleber. Kombinieren Sie einen Teil Mehl mit einem Teil Wasser und mischen Sie. Zerreißen Sie die Zeitung in kleine Streifen. Weisen Sie die Kinder an, die Zeitung in der Leimschale zu befeuchten und die Streifen nahe an die Blase zu legen. Glätten Sie das Papier mit Ihren Fingern oder einem feuchten Pinsel. Entfernen Sie alle Falten und Luftblasen unter dem Papier.
Schritt 3
Decken Sie die Blase bis auf das Loch vollständig mit Pappmaché ab. Mit der Rakel abkratzen oder überschüssiges Material mit einem feuchten Handtuch abwischen. Kleben Sie eine zweite Schicht Papier. Überlappen Sie die Kanten der Papierstücke. Tränenstreifen aus gelbem, hellbraunem und weißem Seidenpapier für die dritte Schicht. Abwechselnde Streifen, um die Streifen und Schichten der oberen Atmosphäre der Venus nachzuahmen. Trocknen Sie den Ball zwei Tage lang. Pop den Ballon und ziehen Sie es durch die Spitze des Lochs oben.
Schritt 4
Verwenden Sie Fotos und Referenzbilder, um eine realistische Darstellung der Venuswolkenschichten zu zeichnen. Verwenden Sie schnell trocknende Acrylfarben. Das Acryl mit Wasser verdünnen. Malen Sie große Stücke gelber und tangentialer Farben auf die Streifen aus farbigem Papier. Malen Sie mit dickeren und helleren Farben, um die Oberseiten von Wolkensystemen zusammenzusetzen und zu definieren. Pinselstriche, um Richtungsmuster und Texturen von sich bewegenden Wolken zu definieren.
Schritt 5
Mischen Sie die Farbe mit Gelb und Braun, um die höchsten Wolken darzustellen. Fügen Sie Glanzlichter und weiße Streifen hinzu, um das Sonnenlicht darzustellen, das auf stark reflektierende Wolken aus Schwefelsäure und Kohlendioxid scheint. Malen Sie mit wirbelnden Wolken und Blitzen im Detail. Lassen Sie ein dunkleres Gemälde unter den Wolken erscheinen, das der Oberfläche des Planeten ähnelt. Malen Sie Berge, Vulkane, Sanddünen und Oberflächenmerkmale wie Kronen oder ringförmige Lavastrukturen.