Inhalt
Venus wird Morgenstern oder Dämmerungsstern genannt, weil sie bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang am sichtbarsten ist. Venus ist der hellste Planet im Sonnensystem. Bis in die 1960er Jahre galt Venus als die zwei Planeten Erde. Mit dem Fortschritt der Technologie in den 1980er Jahren konnten Wissenschaftler die Oberflächenmerkmale der Venus fotografieren. Es stellte sich heraus, dass es nichts mit der Erde zu tun hatte. Das Erstellen eines Modells des Planeten Venus ist eine gute Möglichkeit für Schüler, ihre Geografie und ihre topographischen Eigenschaften kennenzulernen.
Anweisungen
Die Venus ist der zweite Planet in der Nähe der Sonne (Digital Vision./Digital Vision / Getty Images)-
Verkleiden Sie die Bibliothek oder nutzen Sie das Internet, um Fotos von Venus zu finden. Besuchen Sie die NASA-Website, um auf Fotos von Venus zuzugreifen, die mit Kameras aufgenommen wurden, die auf verschiedene Mondfrequenzen reagieren. Schauen Sie sich die Infrarotfotos der Venus an, die von der Galileo-Sonde aufgenommen wurden. Untersuchen Sie die Wolkenschichten, die von der oberen Atmosphäre geblasen werden, wie durch ultraviolette Fotos sichtbar wird. Untersuchen Sie die Oberfläche der Venus, dargestellt durch die Radarbilder, die die Magellan-Mission zur Erde geschickt hat.
Erste Schritte (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images) -
Baue ein Venus-Modell mit Pappmaché. Fülle eine große Blase.Mischen Sie eine Menge Mehlkleber. Einen Teil Mehl mit einem Teil Wasser mischen und mischen. Zerreiße die Zeitung in kleine Streifen. Weisen Sie die Kinder an, die Zeitung in der Schüssel mit Klebstoff zu benetzen, und legen Sie die Streifen in die Nähe der Blase. Glätten Sie das Papier mit den Fingern oder mit einem feuchten Pinsel. Entfernen Sie eventuelle Luftblasen und Falten unter dem Papier.
Venusianische Eigenschaften (Digital Vision./Photodisc/Getty Images) -
Decken Sie die Blase bis auf das Loch vollständig mit Pappmaché ab. Kratzen Sie mit dem Rakel oder wischen Sie den Überschuss mit einem feuchten Tuch ab. Eine zweite Papierschicht kleben. Überlappen Sie die Kanten der Papierstücke. Reißen Sie Streifen aus gelbem, hellbraunem und weißem Seidenpapier in die dritte Lage. Wechseln Sie die Streifen ab, um die Streifen und Schichten der oberen Atmosphäre der Venus zu imitieren. Trockne den Ball für zwei Tage. Platzen Sie den Ballon und ziehen Sie ihn durch die Düse des Lochs oben.
Das Modell perfektionieren (Getty Images / FotoDisc / Getty Images) -
Verwenden Sie Bilder und Referenzbilder, um eine realistische Darstellung der Schichten der Venuswolken zu zeichnen. Verwenden Sie schnell trocknende Acrylfarben. Verdünne das Acryl mit Wasser. Malen Sie große Stücke von gelben und tangenten Farben auf die Streifen aus farbigem Papier. Malen Sie mit dickeren, helleren Farben, um die Oberseite von Cloud-Systemen zu bestimmen und zu definieren. Übergeben Sie Pinselstriche, um die Richtungsmuster und Texturen der sich bewegenden Wolken festzulegen.
Wolken und Oberfläche (Digital Vision./Photodisc/Getty Images) -
Mischen Sie die Tinte mit Gelb und Braun, um die höchsten Wolken darzustellen. Fügen Sie Glanzlichter und weiße Streifen hinzu, um das glühende Sonnenlicht darzustellen, das in den stark reflektierenden Wolken von Schwefelsäure und Kohlendioxid scheint. Malen Sie wirbelnde Wolken und Blitze. Lassen Sie ein dunkleres Gemälde unter den Wolken erscheinen, um sich an die Oberfläche des Planeten zu erinnern. Malen Sie Berge, Vulkane, Sanddünen und Oberflächenmerkmale wie Kronen oder ringförmige Lavastrukturen.
Gruppen von Studenten (Digital Vision./Photodisc/Getty Images)
Erster Schritt
Wie
- Teilen Sie die Schüler in Gruppen ein und legen Sie für jede Gruppe fest, um eine Projektphase abzuschließen.
Hinweis
- Trocknen Sie das Modell gründlich ab, bevor Sie die Blase platzen, um Schäden zu vermeiden.
Was du brauchst
- Internetzugang
- Blase
- Zeitung
- Mehl
- Wasser
- Schüssel
- Bürsten
- Serviette
- Rodo
- Handtuch