MIDI-Songs erstellen

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Wie aus MIDI Files originalgetreue Begleitungen entstehen
Video: Wie aus MIDI Files originalgetreue Begleitungen entstehen

Inhalt

MIDI bedeutet "Musical Instrument Digital Interface" (auf Englisch). MIDI ist eine Form der seriellen Kommunikation, die üblicherweise zwischen Musikgeräten wie einer Batterie und einem Keyboard verwendet wird, sie kann jedoch auch zum Aktivieren von Beleuchtung und anderen Geräten verwendet werden, die mit einer MIDI-Schaltung arbeiten können. Das Erstellen eines MIDI-Songs ist nach dem Setup, das zur Vorbereitung Ihres Computers erforderlich ist, mit kostenlosen Programmen einfach. MIDI-Musik ist flexibel, da der Komponist Musik hören kann, die auf verschiedenen Instrumenten und Klangschemata gespielt wird.


Anweisungen

Foobar-Playlist-Fenster (H.R. Bliss)

    Komponieren

  1. Verbinden Sie Ihr digitales MIDI-Interface, falls vorhanden, mit Ihrem Computer. Wenn dies nicht der Fall ist, fahren Sie mit Schritt 2 fort. Ein MIDI-Interface kann ein Material, ein MIDI-kompatibles Keyboard oder ein einfaches MIDI-Aktivierungsgerät sein. Einige MIDI-Konsolen werden über ein USB-Kabel mit dem Computer verbunden. Wenn Sie ein Gerät mit MIDI-Eingängen, jedoch ohne Computerschnittstelle verwenden, benötigen Sie ein MIDI-Audio-Interface, das an Ihren USB- oder Firewire-Anschluss angeschlossen wird.

  2. Installieren Sie Ihr kompatibles MIDI-Programm. Oft werden diese Programme als MIDI-Sequenzer bezeichnet. Es gibt eine Vielzahl solcher Programme, und wenn Sie mit einem freien Audioprogramm ein wenig Spaß haben, haben Sie wahrscheinlich bereits eine MIDI-Plattform. Professionelle Programme für die MIDI-Sequenzierung umfassen Reason und Finale. Das freie Audioprogramm Audacity hat die Funktion, MIDI zu sequenzieren.


  3. Konfigurieren Sie Ihr Programm für die Eingabe und Wiedergabe. Dazu müssen Sie sicherstellen, dass das Programm die Soundkarte Ihres Computers und Ihres MIDI-Eingabegeräts erkannt hat. Wenn Sie MIDI ohne Eingabegerät programmieren, müssen Sie nur Ihre Soundkarte für die Wiedergabe einrichten. Die meisten MIDI-kompatiblen Programme verfügen über ein Setup-Menü mit dem Namen "Preferences", "Settings" oder "Options" und befinden sich normalerweise in der Symbolleiste "Edit" oder "Settings" des von Ihnen verwendeten Programms. Einzelheiten zur Konfiguration Ihres MIDI-Programms finden Sie im Handbuch Ihres Programms.

  4. Starten Sie einen neuen Titel in Ihrem Audioprogramm. Normalerweise startet das PC-Audioprogramm eine neue Datei, wenn Sie auf "Datei" gehen und "Neu" wählen oder die Tastenkombination Strg + N verwenden.

  5. Öffnen Sie eine neue MIDI-Spur in Ihrem Programm. Im Allgemeinen können Sie eine neue Spur starten, indem Sie zum Menü "Spur" gehen und ein neues Instrument oder eine Spur hinzufügen, z. B. in Pro Tools. In Reason müssen Sie eine Sequenzierungsspur hinzufügen. Bei einigen einfachen MIDI-Sequenzern können Sie nur eine MIDI-Spur zum Programmieren Ihrer Musik verwenden. Der Vorteil mehrerer Instrumente oder MIDI-Spuren besteht darin, dass Sie in einer Umgebung mit mehreren Spuren mehrere Instrumente verwenden können, um einen Band- oder Orchesterklang zu erzeugen.


  6. Wähle einen Sound. Viele MIDI-Programme wählen einen Standard-Sound, aber bei einigen von ihnen hören Sie die Melodie erst, wenn Sie einen Sound auswählen. Bei einigen MIDI-Programmen können Sie Ihren eigenen Sound für die Wiedergabe auswählen, normalerweise in Form einer AIF- oder WAV-Datei. Einige Programme verwenden jedoch nur eine begrenzte Anzahl an enthaltenen Sounds.

  7. Nehmen Sie Ihre MIDI-Noten in Ihrem Bereich auf. Wenn Sie nicht über ein MIDI-Interface verfügen, z. B. ein Musik-Keyboard, müssen Sie die Noten manuell mit der Maus platzieren. Wenn Sie eine Tastatur an Ihren Computer angeschlossen haben, sollten Sie die Aufnahmefunktion nur starten, indem Sie ggf. den für die Aufnahme ausgewählten Track aktivieren und dann die Tasten "Record" und dann "Play" drücken. Wenn Ihr Keyboard richtig an Ihren Computer angeschlossen ist, sollte der Key-Sound als MIDI in Ihrem MIDI-Programm aufgenommen werden.

  8. Exportieren Sie Ihre MIDI-Musik für die Wiedergabe. Ihr Audioprogramm sollte über die Funktion "Exportieren" oder "Konvertieren" verfügen, mit der Sie Ihre MIDI-Musik in ein MP3- oder WAV-Format umwandeln können, um sie in gängigen Audiowiedergabeprogrammen wie iTunes oder Foobar wiederzugeben.

Wie

  • Wenn Sie weitere Instrumente hinzufügen möchten, sollten Sie Ihrer Aufnahme weitere Spuren hinzufügen.

Hinweis

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer über ausreichend Festplattenspeicher, Verarbeitungsleistung und RAM verfügt, um das Audioprogramm auszuführen. Nicht genügend Speicherplatz oder Prozessorleistung kann dazu führen, dass sich das Programm verlangsamt oder Fehlfunktionen verursacht und der Computer beschädigt wird.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer ordnungsgemäß gekühlt ist. Audioprogramme verbrauchen viel Computerleistung, und eine erhöhte Nutzung kann dazu führen, dass ein feuchtes oder falsches Kühlsystem ausfällt. Ein neuer Kühler kostet weniger als 40 US-Dollar, der Schaden an einem überhitzten Computer kann jedoch Hunderte von Reparaturkosten verursachen.

Was du brauchst

  • Computer mit genügend Konfiguration zum Ausführen:
  • MIDI-Programm (Grund, Finale, Audacity)
  • MIDI-fähige Soundkarte
  • Computer mit MIDI-Schnittstelle (optional, aber empfohlen)
  • Sprecher