So erstellen Sie ein PDF mit bearbeitbaren Feldern

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 22 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
PDF beschreibbar machen | interaktives PDF erstellen | Tutorial pdf Escape
Video: PDF beschreibbar machen | interaktives PDF erstellen | Tutorial pdf Escape

Inhalt

PDF (Portable Document Format) ist der Hauptdateityp zum Speichern von Dokumenten, auf die im Internet zugegriffen werden kann. Viele Unternehmen und Regierungsbehörden verwenden dieses Format, um Formulare und Informationsmaterial zu veröffentlichen. Der PDF-Dateityp ist beliebt, da jeder Benutzer mit einem PDF-Anzeigeprogramm das Dokument öffnen kann und die meisten Leser kostenlos heruntergeladen werden können. Formulare in diesem Format sind praktisch, da die in den Formularfeldern enthaltenen Informationen in andere Programme heruntergeladen werden können, z. B. Tabellenkalkulationen zur Analyse und Speicherung.

Kostenloses Programm

Schritt 1

Laden Sie ein PDF-Erstellungsprogramm herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. PDFill ist eines dieser Programme, die zum Download zur Verfügung stehen (siehe den Link unter Ressourcen). Andere kostenlose Programme zum Speichern von PDFs sind verfügbar. Stellen Sie sicher, dass Sie eine mit Formularfunktionen auswählen. Spezifische Anweisungen variieren je nach Programm.


Schritt 2

Öffnen Sie das Dokumentquellenprogramm, aus dem Sie eine PDF-Datei mit bearbeitbaren Feldern erstellen möchten, z. B. Microsoft Word. Öffnen Sie die Quelldatei. Wählen Sie in Word die Option "Öffnen" aus dem Menü "Datei", um das Fenster "Öffnen" anzuzeigen. Suchen Sie den Ordner, in dem das Dokument gespeichert werden soll, über das Menü "Durchsuchen". Klicken Sie einmal auf den Dateinamen und einmal auf das Menü "Öffnen".

Schritt 3

Wählen Sie im Menü "Datei" die Option "Drucken", um das Fenster "Drucken" anzuzeigen. Wählen Sie das in Schritt 1 heruntergeladene PDF-Programm aus der Dropdown-Liste "Druckername" aus und klicken Sie einmal auf die Schaltfläche "Drucken". Das Fenster "Speichern unter" wird angezeigt. Geben Sie im Feld "Name" einen Namen für die PDF-Datei ein und klicken Sie einmal auf die Schaltfläche "Speichern", um das Quellmaterial in ein PDF-Dokument zu konvertieren.

Schritt 4

Öffnen Sie das von Ihnen installierte PDF-Schreibprogramm. Wählen Sie in PDFill die Option "Neues PDF-Projekt öffnen" aus dem Menü "Datei". Verwenden Sie das Menü "Suchen in", um den Ordner zu suchen, in dem Sie die PDF-Datei in Schritt 3 gespeichert haben. Klicken Sie einmal auf den Namen der PDF-Datei und einmal auf die Schaltfläche "Öffnen".


Schritt 5

Klicken Sie einmal auf das Menü "Ansicht", klicken Sie einmal auf "Symbolleisten" und wählen Sie die Symbolleiste "Formulare". Klicken Sie einmal auf die Schaltfläche "Textformularfeld" in der Symbolleiste "Formulare", die ein Kleinbuchstaben "a" und "b" enthält. Klicken Sie einmal auf einen Bereich des PDF-Dokuments, in dem Sie ein bearbeitbares Feld hinzufügen möchten, und ziehen Sie das Feld auf die entsprechende Größe. Nach dem Loslassen der Maustaste wird ein Feld "Eigenschaften" angezeigt. Verwenden Sie die Ressourcen in diesem Fenster, um das Erscheinungsbild des Formularfelds zu ändern, und klicken Sie einmal auf die Schaltfläche "OK".

Schritt 6

Wiederholen Sie Schritt 5 für jedes bearbeitbare Feld, das Sie in die PDF-Datei einfügen möchten. Formularfelder können verschoben werden, indem Sie einmal auf den Rand klicken und bei gedrückter Maustaste in einen anderen Bereich des Dokuments wechseln. Um ein Feld zu bearbeiten, markieren und klicken Sie einmal auf das Menü "Bearbeiten" und wählen Sie die Option "Eigenschaften des aktuellen Objekts bearbeiten". Das in Schritt 5 erwähnte Eigenschaftenfenster wird angezeigt. Speichern Sie die PDF-Datei mit den bearbeitbaren Feldern mithilfe der Option "Projekt speichern unter" im Menü "Datei".


Bezahltes Programm

Schritt 1

Laden Sie ein kostenpflichtiges Programm zum Erstellen von PDFs auf Ihrem Computer herunter und installieren Sie es. Adobe Acrobat Pro enthält beispielsweise viele Funktionen, einschließlich Formular-Tools. Der normale Download ist jedoch etwas teuer und kostet etwa 450 US-Dollar (durchschnittlich 900 US-Dollar). Stellen Sie vor dem Kauf eines PDF-Schreibprogramms sicher, dass es die entsprechenden Funktionen zum Erstellen bearbeitbarer Felder sowie andere Funktionen enthält, die Sie benötigen.

Schritt 2

Öffnen Sie das Quellprogramm des Dokuments, aus dem Sie eine PDF-Datei mit bearbeitbaren Feldern erstellen möchten, z. B. Microsoft Word. Öffnen Sie die Quelldatei. Wählen Sie in Word die Option "Öffnen" aus dem Menü "Datei", um das Fenster "Öffnen" anzuzeigen. Suchen Sie den Ordner, in dem das Dokument gespeichert wurde, über das Menü "Durchsuchen". Klicken Sie einmal auf den Dateinamen und einmal auf die Schaltfläche "Öffnen".

Schritt 3

Wählen Sie im Menü "Datei" die Option "Drucken", um das Fenster "Drucken" anzuzeigen. Wählen Sie die Option "Adobe PDF" aus der Dropdown-Liste "Druckername" und klicken Sie einmal auf die Schaltfläche "Drucken". Das Fenster "Speichern unter" wird angezeigt. Geben Sie im Feld "Name" einen Namen für die PDF-Datei ein und klicken Sie einmal auf die Schaltfläche "Speichern", um das Quellmaterial in ein PDF-Dokument zu konvertieren. Öffnen Sie das Adobe Acrobat Pro-Programm und wählen Sie im Menü "Datei" die Option "Öffnen". Verwenden Sie das Menü "Suchen in", um den Ordner zu suchen, in dem Sie die PDF-Datei in Schritt 3 gespeichert haben. Klicken Sie einmal auf den Namen der PDF-Datei und einmal auf die Schaltfläche "Öffnen".

Schritt 4

Klicken Sie einmal auf die Menüschaltfläche "Ansicht" und einmal auf "Symbolleisten" und wählen Sie "Formulare". Klicken Sie einmal auf die Schaltfläche "Textformularfeld" unter "Formulare", die einen Großbuchstaben "T" enthält. Doppelklicken Sie auf einen Bereich des PDF-Dokuments, zu dem Sie ein bearbeitbares Feld hinzufügen möchten. Ein kleines Textfeld mit einem roten Rand wird angezeigt und ein Fenster "Eigenschaften von Textfeldern" wird angezeigt. Verwenden Sie die Funktionen in diesem Fenster, um das Erscheinungsbild des Formularfelds zu ändern. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Schließen", wenn Sie fertig sind.

Schritt 5

Wiederholen Sie Schritt 4 für jedes bearbeitbare Feld, das Sie in die PDF-Datei einfügen möchten. Formularfelder können verschoben werden, indem Sie einmal auf den Rand klicken und bei gedrückter Maustaste in einen anderen Bereich des Dokuments wechseln. Um ein Feld zu bearbeiten, markieren Sie es, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Rand und wählen Sie die Option "Eigenschaften". Das in Schritt 5 erwähnte Fenster "Eigenschaften von Textfeldern" wird angezeigt. Denken Sie daran, die PDF-Datei mit bearbeitbaren Feldern mit der Option "Speichern unter" im Menü "Datei" zu speichern.