Wie man Ratten und Mäuse aufzieht, um Reptilien zu füttern

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 23 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Wie man Ratten und Mäuse aufzieht, um Reptilien zu füttern - Leben
Wie man Ratten und Mäuse aufzieht, um Reptilien zu füttern - Leben

Inhalt

Das Züchten und Züchten von Mäusen, um ein Reptil zu füttern, kostet Zeit, Arbeit und ist möglicherweise für niemanden geeignet. Die Fortpflanzung dieser Tiere kann leicht außer Kontrolle geraten, wenn sie nicht sorgfältig verwaltet werden, da sie sehr schnell brüten. Überfüllte Käfige führen dazu, dass Ratten kämpfen, sich verletzen und sich sogar gegenseitig töten. Parasiten müssen enthalten sein, sonst können sie das Reptil schädigen. Die Ratten müssen ständig gefüttert und in sauberen Käfigen gehalten werden. Es ist eine Herausforderung, die einen konsequenten Versuch wert ist.

Vorbereitung

Schritt 1

Kaufen Sie die erste Gruppe züchtender weißer Mäuse in einem Online-Shop oder einer Zoohandlung. Beginnen Sie mit vier Frauen und einem Mann. Frauen müssen nach einem Jahr und Männer nach anderthalb Jahren ersetzt werden.


Schritt 2

Legen Sie die Mäuse in eine der Wohneinheiten. Eine wird für die erste Zuchtgruppe sein, während die zweite darin besteht, das Weibchen von der Gruppe zu trennen, nachdem es sich mit dem Männchen kopuliert hat.

Schritt 3

Kaufen Sie Feeder und Wassertöpfe, die für Wohneinheiten geeignet sind. Bei Käfiggeräten funktionieren Wassertöpfe mit Klettverschluss gut.

Schritt 4

Den Boden der Wohneinheit mit Holzspänen auskleiden. Alte Zeitungen werden es auch tun, müssen aber öfter gewechselt werden. Reste wirken am besten, um Gerüche zu enthalten, die mit Mäusen verbunden sind.

Pflege und Fütterung

Schritt 1

Füttern Sie die Mäuse mit Hamster- oder Rennmausfutter und Labina (ein Nahrungsergänzungsmittel). Wenn Mäuse gut gefüttert bleiben, aber nicht zu viel essen, können sie sich besser vermehren. Lebensmittel können online oder in Zoohandlungen gekauft werden.


Schritt 2

Reinigen Sie den Käfig mindestens zweimal pro Woche. Werfen Sie die Holzspäne weg und waschen Sie die Gehäuseeinheit mit einer Mischung aus neutralem Reinigungs- und Desinfektionsmittel. gründlich ausspülen. Trocknen Sie das Gerät vollständig ab, bevor Sie neue Chips auf den Boden legen und die Mäuse wieder darauf legen.

Schritt 3

Halten Sie den Wassertopf immer mit sauberem, frischem Wasser gefüllt.

Reproduktion

Schritt 1

Trenne das Weibchen von den anderen Ratten, sobald sie mit dem Männchen kopuliert; Legen Sie es in die zweite Wohneinheit. Sie muss 21 Tage weg sein, bis etwa 15 bis 20 Welpen geboren sind. Nach weiteren 21 Tagen sollten die Welpen entwöhnt und alleine gefüttert werden. Die Mutter kann zur vorherigen Wohneinheit zurückkehren.

Schritt 2

Platzieren Sie die Welpen nach 45 Tagen in ihren eigenen Wohneinheiten, wobei Sie das Verhältnis von vier Weibchen zu einem Männchen beibehalten. Kaufen Sie neue Käfige und Zubehör, wenn die Mäuse reifen. Mit der richtigen Rotation von Mäusen und Wohneinheiten können Sie erwarten, jeden Monat eine neue Gruppe von Käfigen oder zumindest einen neuen Käfig zu finden.


Schritt 3

Drehen Sie die Mäuse entsprechend ihrem höchsten Brutalter, das normalerweise zwischen drei und neun Monaten liegt. Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, jedem Käfig ein Klebeetikett anzubringen, das darauf basiert, wann Sie die Mäuse in dieser bestimmten Wohneinheit platziert haben. Halten Sie gleichaltrige Mäuse in jedem Käfig, da dies zu einer schnelleren Zucht beiträgt.

Lebensmittel

Schritt 1

Um dem Reptil lebende Mäuse zu geben, legen Sie zum Zeitpunkt des Essens einfach eine Maus in den Käfig des Tieres. Die Häufigkeit der Fütterung hängt vom Reptil ab. Berücksichtigen Sie die Größe der erwachsenen Mäuse, um zu entscheiden, welche dem Reptil gegeben werden soll. Wählen Sie Mäuse, die ungefähr so ​​groß sind wie der dickste Teil der Schlange, wenn Sie lebende Beute geben möchten.

Schritt 2

Töte die Ratte vor dem Essen, wenn du denkst, dass es menschlicher ist, das Reptil mit toter Beute zu füttern. Einige Rattenzüchter sehen die Ratte nicht durch das Trauma, getötet zu werden. Es gibt zwei Möglichkeiten, Beute zu töten. Einer bricht der Ratte den Hals - einige Züchter verwenden einen Löffel am Halsansatz. Wenn Sie diesbezüglich jedoch unerfahren sind, versuchen Sie diese Methode nicht, da Sie die Beute nur verletzen und unnötig leiden lassen könnten.

Schritt 3

Eine andere Methode, um Beute zu töten, besteht darin, sie in einem Eimer, Aquarium oder Feuerfest zu ersticken. Legen Sie die Beute in die kleine Gaskammer und füllen Sie das Innere mit Kohlendioxid, das in Lötgeschäften kostengünstig in Form von Gas erhältlich ist. Die Ratte braucht einige Minuten, um zu sterben. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gesicht vom Gas entfernt ist. Einige Zoohandlungen töten Beute ein.

Schritt 4

Legen Sie die erstickenden Mäuse in einen Druckverschlussbeutel und schreiben Sie das Datum mit einem permanenten Stift. Mit Gas eingeschläferte Beute muss fünf Wochen lang eingefroren werden, bevor sie dem Reptil übergeben wird. Dies tötet die in den Nagetieren vorhandenen Parasiten ab und leitet die darin enthaltenen gasförmigen Gewebe ab.