Wie man Lachs in einem Tank züchtet

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 23 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Wie man Lachs in einem Tank züchtet - Leben
Wie man Lachs in einem Tank züchtet - Leben

Inhalt

Das Einlegen von Lachseiern in einen Tank kann sie vor Krankheiten und Parasiten schützen und macht erwachsenen Lachs für den menschlichen Verzehr sicherer. Lachsabfälle können behandelt werden. Darüber hinaus werden weniger Chemikalien benötigt, um Lachs in Tanks zu erzeugen, als in landwirtschaftlichen Betrieben. Die größte Herausforderung besteht darin, die Aquarientemperatur auf einem für sie geeigneten Niveau zu halten. Dies ist einfach, wenn Sie über eine Kühleinheit und ein Gerät verfügen, mit dem die Tanktemperatur überwacht und gesteuert werden kann.

Schritt 1

Der Tank sollte vor dem Hinzufügen der Lachseier mit Wasser gewaschen werden. Reinigen Sie nur die Vorderseite des Tanks, um die Sichtbarkeit zu gewährleisten. Im Tank entwickeln sich Algen, die jedoch von Vorteil sind.

Schritt 2

Installieren Sie einen Belüfter, um sicherzustellen, dass der Tank genügend Sauerstoff enthält. Filtern Sie das Wasser so, dass es nicht zu viel Ammoniak entwickelt, das Fische überwältigen und töten kann.


Schritt 3

Halten Sie die Temperaturen für Lachs in den meisten Tanks niedrig. Der Tank muss an einen Kühlschrank angeschlossen sein, damit das Wasser kontinuierlich durch ihn zirkulieren und abkühlen kann. Die Temperatur muss bei 7 ºC bleiben. Wenn Sie Bedenken haben, die Temperatur aufrechtzuerhalten, sollten Sie einen Thermostat installieren.

Schritt 4

Um sicherzustellen, dass alles funktioniert, testen Sie alle Geräte vier Wochen vor dem Legen Ihrer Lachseier.

Schritt 5

Decken Sie den Tank mit Styropor ab, um Licht zu vermeiden und die Temperatur aufrechtzuerhalten, wenn Wärme durch das Glas strömt. Dies schafft eine ideale Umgebung für die Inkubation der Eier. Das Wasser muss die richtige Temperatur haben, da das sehr heiße Wasser den Lachs sehr früh aufgehen lässt und das sehr kalte Wasser verhindert, dass er geboren wird.

Schritt 6

Legen Sie die Eier in frischen, natürlichen Kies und spülen Sie sie in kaltem Wasser ab, um Staub zu entfernen. Wenn Sie die Eier inkubiert haben, entfernen Sie das Styropor.

Schritt 7

Warten Sie, bis der Fisch die Eiersäcke verzehrt hat, bevor Sie ihn füttern. Fangen Sie an, die Fische zu füttern, indem Sie das Futter in den Tank werfen und sie fangen lassen, bevor sie den Boden erreichen. Die Fische "knöpfen", ein Begriff, der sich darauf bezieht, wann sie den Eierbeutel verzehrt haben. Die Brutstätte sollte Futter für jungen Lachs haben.


Schritt 8

Fügen Sie Ihrem Lachs etwa acht Wochen nach dem Schlüpfen gefrorene Mückenlarven hinzu. Die Larven liefern Protein für die Fische. Stellen Sie jedoch sicher, dass die Ammoniakwerte niedrig sind, bevor Sie sie hinzufügen, da sie zum Ammoniakspiegel beitragen können. Der Ammoniakgehalt sollte nicht über 0,25 ppm liegen. Idealerweise sollten sie bei Null sein. Lachs in Tanks mit viel Ammoniak hat rote Streifen auf den Kiemen.

Schritt 9

Überprüfen Sie die Wassertemperatur täglich. Temperaturen über 10 ºC können Lachs leicht töten.

Schritt 10

Entfernen Sie tote weiße oder gelbliche Eier.