Wie man blaue Schwestern macht

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
10 berühmte Kinder - die entsetzlich geworden sind!
Video: 10 berühmte Kinder - die entsetzlich geworden sind!

Inhalt

Blaue Krabbe (Callinectes sapidus) gilt an der Ostküste der Vereinigten Staaten als Delikatesse. Aufgrund der Schwächung und Verschmutzung in der Chesapeake Bay ist die Fischerei auf wildblaue Ufersiris leider schwierig geworden. Einige US-amerikanische Restaurants und Krabbenlieferanten haben sich an asiatische Inkubatoren gewandt, aber Wissenschaftler der University of Maryland und Reporter der Baltimore Sun und Science Daily haben festgestellt, dass es möglich ist, blaugrüne Siris im Süßwasser anzubauen und zu züchten.


Anweisungen

Blaue Krabben sind in der freien Natur immer schwieriger zu fangen, und einige Enthusiasten und Wissenschaftler experimentieren mit der Zucht dieser Arten in Tanks und Teichen (Krabbenbild von Andrew Buckin von Fotolia.com)

    Bereiten Sie die Larven auf das Schlüpfen vor

  1. Legen Sie eine 5 cm dicke Sandschicht auf den Boden des 1 m³-Tanks. Füllen Sie den Tank mit sauberem Wasser und fügen Sie Meersalz hinzu, um einen Salzgehalt von 0,3 Promille zu erreichen. Installieren Sie ein mechanisches Filtersystem, um Krabbenrückstände im Tank herauszufiltern. Legen Sie 10 weibliche Krabben in den Tank und überwachen Sie sie, um Kämpfe zu vermeiden. Füttern Sie sie einmal pro Tag mit einer kleinen Handvoll Futterbällchen (etwa fünf oder sechs) pro Krabbe. Überwachen Sie die Eimasse, die auf dem Bauch der Spritzen erscheint.


    Krabben können zu Kannibalen werden, wenn sie in nahegelegenen Wohnungen leben (Krabbenpanzer Bild von Karin Lau von Fotolia.com)
  2. Legen Sie eine 5 cm dicke Sandschicht auf den Boden des 400-l-Tanks, füllen Sie den Tank mit Wasser und fügen Sie Salz hinzu, um einen Salzgehalt von 0,3 Promille zu erreichen. Installieren Sie ein mechanisches Filtersystem, um Krabbenrückstände im Tank herauszufiltern. Wenn die Eimasse gedehnt und bereit zum Schlüpfen erscheint, transferieren Sie die Weibchen in den 400-Liter-Tank und befestigen Sie die 125-µm-Maschenfilter in jedem Larvenbecken, damit die Larven nicht mit dem Rückstand gefiltert werden. Nach dem Schlüpfen schwimmen die Larven auf der Wasseroberfläche des Tanks.

  3. Legen Sie Sand auf den Boden des 500-Liter- und des 2000-Liter-Tanks, um eine etwa 5 Zoll dicke Schicht zu bilden. Füllen Sie die 500-Liter- und 2000-Liter-Tanks mit Wasser und fügen Sie Salz hinzu, um einen Salzgehalt von 0,3 Promille zu erreichen. Installieren Sie ein mechanisches Filtersystem, um den Krabbenabfall in jedem Tank zu filtern. Sammeln Sie die Larven mit dem Tropfer und Becherglas in 25 ml-Proben und übertragen Sie 38 bis 138 in 25 ml L-Proben in die großen 500-Liter- und 2000-Liter-Behälter.


    Erhalten Sie die Siris

  1. Füttern Sie die Krebslarven einmal pro Tag mit 50 mg Rotiferen (frei schwimmendes Plankton) pro Liter. Die Krabben werden in 44 bis 55 Tagen sichtbar reifen.

  2. Überwachen Sie kleine Krabben, um Aggressionen und Kannibalismus zu verhindern, und trennen Sie sie nach Bedarf in Tanks.

  3. Entfernen Sie die reifen Krabben aus den Tanks und essen oder verkaufen Sie sie.

Wie

  • In einigen Monaten, wenn die Krabben reifen, füttern Sie sie mit gehackten Garnelenpellets und Fischfutter.

Was du brauchst

  • 10 weibliche blaue Siris (besamt)
  • Ein 1 m³ Tank
  • Sand
  • 4 mechanische Filtrationssysteme und Biofilter
  • 400 l Inkubationsbecken
  • 500 l zylindrischer Tank
  • 2000 l zylindrischer Tank
  • Rotifers
  • 3 125 µm Maschenfilter
  • Becherglas
  • Pipette