So erstellen Sie mehrere Indizes in Microsoft Word

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 23 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Index in Word: 1 oder mehrere Stichwortverzeichnisse/Personenverzeichnisse anlegen – Tutorial
Video: Index in Word: 1 oder mehrere Stichwortverzeichnisse/Personenverzeichnisse anlegen – Tutorial

Inhalt

Viele Dokumente haben mehr als einen Index. Möglicherweise möchten Sie einen Index der Themen und einen Index der Namen oder einen Index der Rechtsfälle oder Titel der Werke erstellen. Sie können die Indizierungsfunktionen in Microsoft Word verwenden, um Tags in das Dokument einzufügen, sodass die Seitenzahlen beim "Verschieben" des Textes korrekt bleiben. Um mehr als einen Index in Microsoft Word zu erstellen, müssen Sie Flags verwenden, die jedem Index einen Namen geben, und den Indexnamen in jedem Tag verwenden.

Erstellen Sie Tags für verschiedene Microsoft Word-Indizes

Schritt 1

Öffnen Sie das Microsoft Word-Dokument, das Sie indizieren möchten.

Schritt 2

Gehen Sie zum Menü "Extras" und wählen Sie "Optionen". Klicken Sie auf die Registerkarte "Ansicht" und dann im Abschnitt "Tags" auf "Alle". Auf diese Weise können Sie die Index-Tags anzeigen.


Schritt 3

Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie ein Index-Tag einfügen möchten. Möglicherweise möchten Sie das Tag in der Nähe des Begriffs einfügen, den Sie indizieren, oder Sie möchten alle Codes am Anfang oder Ende des Absatzes platzieren, damit sie nicht gelöscht werden können.

Schritt 4

Gehen Sie zum Menü "Einfügen" und wählen Sie "Feld". Wählen Sie links in der Spalte "Kategorien" die Option "Indizes und Tabellen". Wählen Sie in der Spalte Feldnamen rechts "XE".

Schritt 5

Geben Sie in das weiße Feld, das mit "XE" beginnt, den gewünschten Indexbegriff in die Anführungszeichen ein. Geben Sie dann einen Backslash und ein Kleinbuchstaben "f" (ohne Anführungszeichen) und dann den Namen für den Index in Anführungszeichen ein. Verwenden Sie ein Komma, um Einträge und Untereinträge zu trennen. Klicken Sie dann auf "OK". Um beispielsweise einen Namensindex zu erstellen, könnte Ihr Eintrag wie folgt aussehen: {XE "Dick" f "names"}. Für einen Themenindex könnte Ihr Eintrag wie folgt aussehen: {XE "Kinder: Jungen" f "Themen"}

Schritt 6

Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 5 für jeden Indexeintrag.

Generieren Sie mehrere Indizes in Microsoft Word

Schritt 1

Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie den Index einfügen möchten. Wenn Sie den Index in einem separaten Dokument platzieren möchten, erstellen Sie ein neues Dokument und speichern Sie es im selben Ordner wie die anderen Dokumente. Gehen Sie zum Menü "Einfügen" und wählen Sie "Feld". Wählen Sie links in der Spalte "Kategorien" die Option "Indizes und Tabellen". Wählen Sie in der Spalte Feldnamen rechts "RD". Geben Sie in das weiße Feld, das mit "RD" beginnt, den Namen der Dokumente ein, deren Indexeinträge in Anführungszeichen stehen. Zum Beispiel {RD "Sample.doc"}


Schritt 2

Gehen Sie zum Menü "Einfügen" und wählen Sie "Feld". Wählen Sie links in der Spalte "Kategorien" die Option "Indizes und Tabellen". Wählen Sie in der Spalte "Feldnamen" rechts "Index".

Schritt 3

Geben Sie in das weiße Feld, das mit "INDEX" beginnt, einen Backslash und ein kleines "f" (ohne Anführungszeichen) und dann den Namen für den Index in Anführungszeichen ein. Klicken Sie dann auf "OK". Die Einträge, für die der Index angezeigt wird, sind alphabetisch sortiert und mit Seitenzahlen versehen.

Schritt 4

Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 für die anderen Indizes.

Schritt 5

Geben Sie über jedem generierten Index einen Titel ein, z. B. "Indexname" und "Indexbetreff".