Wie man Mode-Skizzen macht

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Einfach und schnell eine Modeillustration zeichnen. Modeskizzen für Mappenbeispiele Modedesign
Video: Einfach und schnell eine Modeillustration zeichnen. Modeskizzen für Mappenbeispiele Modedesign

Inhalt

Modeskizzen sind eine Grundlage für das Design von Kleidung. Modeexperten haben unterschiedliche Ansätze, um ihre inspirierenden Bilder zu erstellen, aber alle Modedesigns haben einige Schlüsselkomponenten. Es ist nicht notwendig, ein hervorragender Künstler zu sein, um Erfolg zu haben. Obwohl das Erlernen von Skizzen viel Übung erfordert, gibt es Tipps und Tricks, mit denen Sie schnell Fortschritte erzielen können.


Anweisungen

Lernen Sie, Modeentwürfe zu machen (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

    Skizze erstellen

  1. Finden Sie Modelle in Modemagazinen oder Online-Bildern mit klaren und natürlichen Posen. Die Skizze ist die Schaufensterpuppe. Diese Form kann mit jedem Outfit "angezogen" werden. Eine einfache Pose ist ideal, weil sie auf die Kleidung und nicht auf den Körper achtet.

  2. Beginnen Sie mit grundlegenden Markierungen, mit denen Sie die Proportionen im Auge behalten. Markierungslinien können leicht gelöscht werden, aber einige Modekünstler ziehen es vor, sie als Orientierungspunkte zu belassen.

  3. Entscheiden Sie, wie das Modell gezeichnet werden soll. Es gibt einige Möglichkeiten, dies zu tun. Zeichnen Sie freihändig oder kopieren Sie die Zeichnung eines Bildes. Erstellen Sie die Kopie, indem Sie den grundlegenden Vorlagenformaten folgen. Die Modeskizze sollte einem Holzmodell ähneln, ohne Gesicht oder Details.


  4. Zeichnen Sie die Skizze mit Grundformen: Ovalen für Kopf, Hände und Füße; gemeinsame Kreise; Dreiecke, die in der Taille liegen, bedeuten Linien und Linien, um die Formen zu verbinden. Dies kann durch Freihandzeichnen oder durch Zeichnen der Kontur der Formen eines Bildes unter Verwendung des Pergamentpapiers erreicht werden.

    Erstellen Sie Ihr Modedesign

  1. Zeichne deine Skizze. Das ursprünglich entworfene Modell dient als Grundlage für zahlreiche Modedesigns. Verwenden Sie Pergamentpapier oder einen Leuchtkasten, um die Vorlage für jede erstellte Zeichnung zu kopieren.

  2. Bauen Sie Modedesign auf, indem Sie Kleidungsdesigns hinzufügen.

  3. Wenden Sie die allgemeinen Designregeln des Designs auf das Bild an. Nahtlinien sollten mit einer durchgezogenen Linie gezeichnet werden, während einige Stiche gestrichelte Linien erfordern. Reißverschlüsse sollten mit gestrichelten Linien hergestellt werden, aber ein unsichtbarer Reißverschluss wird durch das Vorhandensein eines Reißverschlusses angezeigt.


  4. Füge Textur und Bewegung hinzu. Dieser Prozess umfasst das Hinzufügen von Falten, Falten und Drucken zu Ihrer Zeichnung. Falten und Falten sollten etwas dunkler und kürzer sein als der Rest der Naht. Ungleichmäßige Linien deuten Füllstoffe an. Die Drucke sollten der Form der Kleidung folgen.

  5. Fügen Sie die Ansicht der Rückseite der Kleidung hinzu. Die Rückseite kann ein Miniaturbild im Modedesign sein. Die Unterseite des Designs wird normalerweise mit etwas dunkleren Schatten gekennzeichnet.

Wie

  • Wählen Sie Bilder mit fester Kleidung, damit die Form des Körpers gut zu sehen ist.
  • Beginnen Sie mit einfachen Posen.
  • Wählen Sie Modelle aus, indem Sie ähnliche Kleidung tragen wie die, die Sie zeichnen werden.
  • Ein Leuchtkasten kann zum Zeichnen verwendet werden, wenn Sie die Verwendung von Pergamentpapier vermeiden möchten.
  • Der Anblick der Rückseite der Kleidung ist nicht erforderlich.

Hinweis

  • Vermeiden Sie es, sich von Details in der Skizzenzeichnung ablenken zu lassen.
  • Das Hinzufügen von Textur und Bewegung sind Herausforderungen, die viel Übung erfordern.

Was du brauchst

  • Zeichenpapier
  • Gemüsepapier
  • Bleistift
  • Gummi
  • Skizze
  • Farbstifte