Inhalt
Der pommersche Lulu ist aufgrund seiner liebevollen Natur und seines niedlichen Aussehens ein attraktiver kleiner Hund für Tierhalter. Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Männchen mit einem Weibchen zu züchten, müssen viele Dinge sorgfältig abgewogen werden. Für eine effektive und ethische Zucht müssen Sie sich über die Fakten der Zucht informieren und auf die potenziellen finanziellen und emotionalen Belastungen vorbereitet sein, die eine Hundekreuzung mit sich bringen kann.
Schritt 1
Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt darüber, was bei der Überfahrt schief gehen kann. Wenn Sie sich um die Frau und den Mann kümmern, kann es zu Komplikationen während der Schwangerschaft kommen, die tierärztliche Hilfe erfordern. Ein Kaiserschnitt kann erforderlich sein und Besuche dieser Art können sehr teuer sein. Stellen Sie sicher, dass Sie es sich leisten können, finanzielle Probleme ohne Probleme zu haben.
Schritt 2
Reine reine Rassen mit reinen Rassen. Angenommen, Ihre männliche Lulu hat einen Stammbaum, stellen Sie sicher, dass die Frau auch reinrassig ist. Es besteht Bedarf an Kreuzungen besonders kleiner Hunde oder verschiedener Rassen. Dies mag attraktiv erscheinen, ist jedoch unethisch, da es die Abstammungslinie des Hundes schwächen und schwache Tiere mit genetischen Defekten hervorbringen kann. Dies ist höchst unethisch, also bleiben Sie einfach bei reinrassigen Rassen.
Schritt 3
Besuchen Sie Ihren Tierarzt und lassen Sie beide Hunde untersuchen. Einige scheinbar gesunde reinrassige Rassen können aufgrund erblicher Anomalien oder Krankheiten, die auf die Welpen übertragen werden könnten, nicht brüten. Beide Hunde müssen gesund sein.
Schritt 4
Überprüfen Sie das Gewicht beider Hunde. Das Männchen sollte niemals mehr als 1,36 kg mehr wiegen als das Weibchen. Es ist gut für das Weibchen, mehr zu wiegen als das Männchen. Züchte niemals zwei Lulus, die ungewöhnlich klein sind, um kleine Welpen zu bekommen. Dies wird nur dazu dienen, Tiere mit schwerwiegenden Gesundheitsproblemen zu produzieren, was unethisch ist.
Schritt 5
Kennen Sie das Alter Ihres Hundes. Die Männchen müssen vor der Zucht mindestens 2 Jahre alt sein, die Weibchen müssen 2 bis 7 Jahre alt sein.
Schritt 6
Verstehe den Zyklus der Hitze der Frau. Männer paaren sich im Allgemeinen jederzeit mit jeder Frau. Der Hund muss jedoch Anzeichen von Hitze zeigen, und selbst dann ist er möglicherweise zunächst nicht an einer Paarung interessiert. Frauen können anspruchsvoll sein. Stellen Sie das Männchen 12 Tage nach Beginn ihrer Hitze dem Weibchen vor. Zu diesem Zeitpunkt ist es wahrscheinlicher, dass sie schwanger wird. Sie können den Prozess unterstützen, indem Sie dem Hund helfen, sich zu entspannen. Reibe deinen Bauch und bleibe an deiner Seite, bis du siehst, dass sie entspannt und glücklich ist. Lassen Sie das Männchen versuchen, es nach diesem Moment zu besteigen.
Schritt 7
Ermutigen Sie sie, einmal am Tag alle drei Tage zu überqueren. Halten Sie sie an getrennten Halsbändern, bis Sie sehen, dass sie sich kreuzen, sonst können sie aggressiv werden und sich selbst verletzen.