Ginsengbaumpflege (Ficus Ginseng)

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 23 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Indoor Bonsai Ficus Ginseng pflegen, Ficus religiosa Anzucht, Fukientee pflegen
Video: Indoor Bonsai Ficus Ginseng pflegen, Ficus religiosa Anzucht, Fukientee pflegen

Inhalt

Ginsengbäume (Ficus Ginseng) sind bekannt für ihre verschiedenen geschwollenen Wurzeln, die über dem Boden wachsen. Wissenschaftlich sind sie als Ficus retusa oder Ficus microcarpa bekannt und werden im Volksmund Ficus oder Feige genannt. Laut der Arizona State University wachsen Pflanzen, die in Töpfen und in Innenräumen wachsen, langsam, während diese Bäume in einer offenen Umgebung schnell wachsen. Aus diesem Grund werden Ginsengbäume häufig zur Herstellung von Bonsai verwendet.

Licht

Ginsengbäume gedeihen in warmen, tropischen und subtropischen Klimazonen. Bäume können in voller Sonne, teilweiser Sonne oder im Halbschatten wachsen, wachsen aber nicht im Vollschatten. Als Bonsai verträgt er wenig Licht mehr als andere Arten von Ficus, entwickelt sich jedoch besser, wenn er so viel Licht wie möglich ausgesetzt wird.


Boden und Wasser

Ginsengbäume vertragen verschiedene Bodenbedingungen, einschließlich Säuren und Laugen, solange sie gut entwässert sind. Sie können auch in mäßig salzhaltigen Böden gedeihen und Dürrebedingungen auch ohne zusätzliche Bewässerung standhalten. Topfpflanzen gießen lieber nur, wenn der Boden trocknet.

Düngen

Laut der Bonsai4me-Website sollten Bäume nur während des aktiven Wachstums gedüngt werden. Wenn Sie im Winter nicht mehr düngen, zeigen die Pflanzen Anzeichen von Krankheiten wie Laubfall und Welken. Zweimal im Monat mit einem ausgewogenen wasserlöslichen Dünger (10-10-10 oder 20-20-20) oder stickstoffreich düngen.

Instandhaltung

Nach Angaben der University of Florida ist ein Schnitt erforderlich, um eine starke Struktur für die große Baumkrone aufrechtzuerhalten. Sie haben eine große Fähigkeit, sich von starkem Schnitt zu erholen, was ein weiterer Grund ist, warum sie üblicherweise für Bonsai ausgewählt werden. Bäume, die direkt auf dem Boden wachsen, müssen zu einem einzigen Stamm geformt werden, abgebrochene Äste und Knospen müssen entfernt werden. Bonsai-Bäume sollten nach dem Geschmack des Gärtners geformt werden. Einheimische Pflanzen sollten auf häufig vorkommende Schädlinge in Innenräumen wie Milben und Mücken überwacht werden, die die Pflanze nicht schädigen, aber zu einem Ärgernis werden.