Postoperative Zahnimplantatpflege

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Wie lange halten Zahnimplantate und wie pflegt man sie richtig?
Video: Wie lange halten Zahnimplantate und wie pflegt man sie richtig?

Inhalt

Zahnimplantate ersetzen fehlende Zähne durch Unfälle, Karies oder Zahnfleischerkrankungen. Während des Implantationsvorgangs legt der Zahnarzt eine Titanplatte in den Kiefer, während der Patient unter örtlicher Betäubung steht oder unter Vollnarkose sediert. Nach dem Aufbringen der Titanplatte platziert der Zahnarzt ein kosmetisches Füllungsmaterial, das wie ein natürlicher Zahn aussieht und hält es lange fest. Befolgen Sie nach der Zahnimplantation die von Ihrem Zahnarzt empfohlenen Richtlinien und Maßnahmen, um Komplikationen zu vermeiden.


Zahnimplantate ersetzen fehlende Zähne (Thinkstock / Comstock / Getty Images)

Nachbehandlung für Zahnimplantat

Wenn Sie sediert werden, lassen Sie sich nach einer Operation von jemandem nach Hause bringen. Lokale Anästhesie verliert den Effekt drei bis vier Stunden nach dem Eingriff. Vermeiden Sie, während Sie taub sind, heftiges Kauen und Einnehmen heißer Getränke, damit Sie nicht versehentlich Mund und Zunge verletzen. Essen Sie in den ersten Tagen nach der Operation weiche Speisen wie Joghurt, Suppe und Pudding.

Der Zahnarzt legt einen Verband über den Implantatbereich. Bewahren Sie es wie angegeben bis zu Ihrem nächsten Termin mindestens zwei Wochen lang auf. Wenn Sie Zahnersatz verwenden, wird Ihnen der Zahnarzt zeigen, wie er in den ersten Wochen verwendet werden sollte, um zu verhindern, dass er das Implantat drückt.


Tragen Sie in den ersten Tagen Eis oder gefrorene Erbsen auf den Implantatbereich auf, um die Schwellung zu lindern. Nehmen Sie das Arzneimittel ein, das Ihr Zahnarzt Ihnen entsprechend den Anweisungen und bei Bedarf verschreibt. Wenn er Antibiotika verschreibt, nehmen Sie sie richtig ein, um Infektionen zu vermeiden. Versuchen Sie, weiche Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, bevor Sie Ihr Arzneimittel einnehmen, um Magenreizungen zu vermeiden.

Vermeiden Sie ein Trauma für Ihr Zahnimplantat für einige Wochen. Drücken Sie Ihre Zunge nicht mit einem Zahnstocher oder bürsten Sie die Stelle nicht, bis Ihr Zahnarzt etwas anderes sagt. Seien Sie weiterhin vorsichtig mit dem, was Sie essen, auch wenn Sie beginnen, Feststoffe zu essen. Für einige Wochen sollten Sie keine Nahrungsmittel essen, die hart gekaut werden müssen oder hart sind, wie hartes Fleisch und knusprige Brote. Vermeiden Sie in den ersten Wochen scharfe oder saure Lebensmittel wie Paprika und Orangensaft. Trinken Sie nach dem Eingriff mindestens zwei Wochen weder Alkohol noch Rauchen.


Ihr Zahnarzt wird im ersten Jahr nach Ihrer Operation wahrscheinlich drei oder vier Termine buchen, um Ihren Kiefer sowie die Gesundheit und den Sitz des Implantats zu überprüfen. Konsultieren Sie es nach dem ersten Jahr für weitere Behandlungen, Reinigungen und allgemeine Prüfungen. Halten Sie Ihre Mundhygiene aufrecht, indem Sie regelmäßig bürsten und Zahnseide verwenden, wie es Ihr Zahnarzt Ihnen lehrt.