Pflege für eine Wüstenrose

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 23 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Pflege für eine Wüstenrose - Leben
Pflege für eine Wüstenrose - Leben

Inhalt

Die Wüstenrose ist eine mehrjährige Sukkulentenart, die in den tropischen Regionen Afrikas und Arabiens heimisch ist. Es lebt in feuchten Klimazonen mit viel Regen, überlebt aber nicht an durchnässten Orten. Daher ist es notwendig, Böden mit hoher Drainage zu verwenden. Die Wüstenrose hat einen einzigartigen Stiel, der beim Speichern von Wasser zu großen Größen anschwillt. Es wird normalerweise als einheimische Pflanze angebaut, da es eine konstante Temperatur benötigt und viele rosa und weiße Blüten hat.

Umgebung

Pflanzen Sie die Wüstenrose in einen Behälter, der leicht transportiert werden kann. Keramik- oder Terrakottatöpfe sind ideal, da sie dazu beitragen, überschüssiges Wasser abzulassen. Stellen Sie sicher, dass die Pflanze jeden Tag direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist, um ihr Wachstum zu verbessern. Wachsen Sie es in einem stark entwässerten Boden, der aus zwei Teilen Ton und einem Teil grobem Sand besteht. Die Wüstenrose ist extrem empfindlich gegen Wurzelfäule und stehendes Wasser oder übermäßige Feuchtigkeit können zum Absterben der Pflanze führen.


Bewässerung und Düngung

Wasser die Wüste stieg im Sommer täglich auf. Der auf die Erde gelegte Sand sorgt dafür, dass kein Wasser zurückbleibt und die Wurzeln nicht verfaulen. Nur drei- bis viermal pro Woche gießen, bei bewölktem oder kaltem Wetter sowie im Frühling und Herbst. Füttern Sie in den Frühlings- und Sommermonaten täglich einen ausgewogenen NPK 10-10-10-Dünger. Wenden Sie die Hälfte der vom Hersteller empfohlenen Dosis an.

Winterpflege

Nehmen Sie die Wüstenrose im Winter oder wenn die Temperatur unter vier Grad fällt, in Innenräumen. Nur zweimal pro Woche gießen und einmal im Monat mit einem langsam freisetzenden Dünger füttern. Bewahren Sie die Pflanze bis zum Ende des Frühlingsfrosts im Haus auf. Bringen Sie es nachts weiter nach Hause, bis die Außentemperatur etwa zehn Grad beträgt.

Warnschilder

Entfernen Sie nach Möglichkeit alle fleischigen oder welken Stellen aus der Pflanze. Sie weisen auf Wurzelfäule hin und können zum Absterben der Pflanze führen, wenn Sie sie sich ausbreiten lassen. Nach einigen Wochen heilt die Wunde und das Wachstum normalisiert sich wieder. Der Stiel ist leicht weich, wenn die Pflanze Wasser benötigt, aber verwechseln Sie ihn nicht mit dem Verrotten der Wurzeln, da er normalerweise einen kleinen Teil des Stiels erreicht und sich dann langsam ausbreitet, bis er einen größeren Teil bedeckt.


Schädlingsbekämpfungsmittel

Wüstenrosen werden manchmal von Milben, Insekten und Mehlwanzen geplagt. Mit einem starken Wasserstoß ist es möglich, Milben zu entfernen und Insekten zu schuppen. Bei großen Insektenpopulationen kann jedoch eine insektizide Seife erforderlich sein. Diese Pflanze ist empfindlich gegenüber solchen, die aus Öl hergestellt werden, da sie das Laub schädigen. Verwenden Sie eine sofortige insektizide Seife und sättigen Sie das Laub der Pflanze mit diesem Produkt. Wiederholen Sie die Anwendung in ungefähr einer Woche, wenn die Insekten noch leben. Wenden Sie es an einem wolkigen Tag oder in der Nacht und bei Temperaturen unter 90 Grad an.