Wie man für einen Baobab-Bonsai sorgt

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 8 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man für einen Baobab-Bonsai sorgt - Artikel
Wie man für einen Baobab-Bonsai sorgt - Artikel

Inhalt

Der Baobab gilt als einer der größten und seltsamsten Bäume der Welt. In seiner natürlichen Umgebung erreicht der reife Affenbrotbaum Höhen von bis zu 30 Metern, Stammbreiten von bis zu 10 Metern und eine Spitze von mehr als 30 Metern. Als Bonsai nimmt dieser schöne Baum eine robuste Statur an, die eine einzigartige und natürlich gealterte Erscheinung bietet.


Anweisungen

Der schöne Baobab-Baum speichert Wasser in seinem Stamm und seinen Zweigen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Pflanzen Sie Ihren Baobab-Bonsai in einem tiefen, gut durchlässigen Behälter. Wählen Sie ein Terrakotta-Gefäß anstelle eines Kunststofftopfes, da der Baobab am besten in trockener Umgebung blüht. Legen Sie alle Drahtablasslöcher so aus, dass die Wurzeln die Löcher nicht erreichen.

  2. Schaffen Sie eine Lehmbodenumgebung, die der natürlichen Umgebung von Madagaskar ähnelt. Legen Sie 70% gesiebte Kiefernrinde mit 30% grobem Sand. Richten Sie die Hälfte der Schüssel mit der Bodenmischung aus.

  3. Ziehen Sie den Affenbrotbaum sanft aus seinem Behälter und entfernen Sie ein wenig, aber nicht alle Böden von den Wurzeln. Untersuchen Sie die Wurzeln und verwenden Sie eine scharfe, sterilisierte Astschere, um abgestorbene oder beschädigte Wurzeln aus dem System zu entfernen. Entfernen Sie nicht mehr als ein Drittel der gesunden Wurzeln des Systems, da dadurch das Wachstum und die Lebensdauer beeinträchtigt werden.


  4. Positionieren Sie den Baobab in der Mitte des Behälters und füllen Sie ihn bis zum Ende mit der Bodenmischung auf. Den Baobab tief in warmes Wasser sprudeln lassen, bis der Überschuss gleichmäßig aus den Abflusslöchern austritt.

  5. Platzieren Sie den Baobab-Bonsai an einem warmen, gut belüfteten Ort, der den größten Teil des Tages über Sonnenlicht verfügt. Schützen Sie den Bonsai vor Kälte und Temperaturen unter 15 Grad, da der Baobab in kalten Umgebungen schnell untergeht.

  6. Begrenzen Sie die Bewässerung des Affenbrotts alle ein bis zwei Monate. Vermeiden Sie überschüssiges Wasser, um Wurzelfäule zu verhindern. Hören Sie auf, während der Ruheperiode vom Spätherbst bis zum frühen Frühling zu gießen, da der Baobab-Baum Wasser in seinem Stamm speichert, um ihn während seiner Taubheit zu verwenden.

  7. Vermeiden Sie das Düngen mit diesem Bonsai. Der Baobab sammelt die notwendigen Nährstoffe aus dem Ton.


  8. Führen Sie am Ende der Baobab-Ruhephase alle Schnitte durch. Schneiden Sie abgestorbene oder beschädigte Äste und Äste ab. Schneiden Sie die Zweige ab, die kräftig wachsen, und lassen Sie Ihre Schnitte die gewünschte Form haben. Verwenden Sie eine scharfe, sterilisierte Astschere, um diese Schnitte abzuschließen.

  9. Der Baobab wird ca. 10 Jahre alt sein. Warten Sie auf die Entwicklung der Blüten vor jedem Laub jedes Frühjahr. Halten Sie die Bepflanzungsfläche des Affenbrotbaums und die angrenzenden Bereiche frei von Ablagerungen und Entlaubungen, um die Möglichkeit einer Erkrankung zu verringern.

  10. Ersetzen Sie den Topf Ihres Bonsai alle zwei Jahre oder früher, wenn der Baobab an den Behälter zu haften beginnt. Beenden Sie den Wiederbepflanzungsprozess dieses Bonsai im frühen Frühling, kurz bevor die Vegetationsperiode beginnt.

Was du brauchst

  • Behälter mit Potting
  • Shell
  • Sand
  • Gartenschere