Wie man sich um einen Hund kümmert, der von einem Stinktier angegriffen wurde

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 24 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Wie man sich um einen Hund kümmert, der von einem Stinktier angegriffen wurde - Gesundheit
Wie man sich um einen Hund kümmert, der von einem Stinktier angegriffen wurde - Gesundheit

Inhalt

Die Neugier der Hunde macht es sehr wahrscheinlich, dass sie in Schwierigkeiten geraten. Und wenn diese Neugier zu einer Situation führt, in der ein Stinktier von Angesicht zu Angesicht gesehen wird, besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass er von der Begegnung zurückkommt, die von einem gelben und stinkenden Sekret bedeckt ist, das die Stinktiere freisetzen, wenn sie sich bedroht fühlen. Der Hauptbestandteil dieser Sekretion ist eine schwefelhaltige Substanz, die als Mercaptan bekannt ist. Wenn Ihr Hund auf ein Stinktier gestoßen ist, suchen Sie zuerst nach blauen Flecken und legen Sie dann einfach Ihre Hände in den Teig, um den Geruch des Hundes zu entfernen.

Schritt 1

Überprüfen Sie, ob der Hund vom Stinktier verletzt oder gebissen wurde, da er Tollwut durch Speichel übertragen kann. Wenden Sie sich sofort an einen Tierarzt, um festzustellen, ob Ihr Hund einen Tollwutimpfstoff benötigt.

Schritt 2

Untersuchen Sie die Augen des Tieres auf Anzeichen von Reizung und übermäßigem Gießen. Der Kopf ist das wahrscheinlichste Ziel eines Stinktierangriffs. Einige Hunde erbrechen oder erzwingen nach einer solchen Situation Erbrechen. Spülen Sie Ihre Augen und Ihren Mund mit sauberem, fließendem Wasser aus. Extreme Reaktionen können tierärztliche Hilfe erfordern.


Schritt 3

Ziehen Sie die Gummihandschuhe an und suchen Sie sich einen guten Platz zum Waschen des Hundes. Außenumgebungen sind eine gute Option, wenn die Wetterbedingungen dies zulassen, da diese Aktivität zu einem Durcheinander führen kann. Wenn dies keine Option ist, benutzen Sie das Badezimmer, aber vergessen Sie nicht, das Fenster zu öffnen und die Tür zu schließen.

Schritt 4

Gießen Sie die Wasserstoffperoxidlösung in einen Eimer und fügen Sie eine Tasse Backpulver und einen Löffel Waschmittel hinzu und mischen Sie gut.

Schritt 5

Legen Sie dem Hund Baumwolle auf die Ohren, um ihn vor Wasser zu schützen. Befeuchten Sie das Fell des Tieres mit warmem Wasser. Tauchen Sie einen Schwamm in die Mischung und schäumen Sie damit das Haar ein, um sicherzustellen, dass alles eingeweicht ist. Verhindern Sie, dass die Mischung mit den Augen des Hundes in Kontakt kommt, und lassen Sie sie 10 Minuten lang auf dem Haar ruhen.


Schritt 6

Spülen Sie die Mischung mit warmem Wasser. Möglicherweise müssen Sie den Vorgang einige Male wiederholen, um den unangenehmen Geruch vollständig vom Fell des Hundes zu entfernen.