Inhalt
Der Zimtbaum ähnelt eher einer Pflanze, kann aber zu einem Baum ausgebaut werden, wenn Sie alle Triebe bis auf einen schneiden. In der Rinde des Zimtbaums wird der Zimt entnommen, und die Pflanze muss alle paar Jahre geschnitten werden, um ihn zu erhalten. Wenn Sie vorhaben, einen Zimtbaum zu fällen, um die Delikatesse aus der Mitte zu entfernen, legen Sie ihn in einen Topf und züchten Sie ihn in Innenräumen. Wenn Sie sich nicht für Zimt interessieren, können Sie drinnen oder draußen einen relativ schönen Baum wachsen lassen. Es ist erwähnenswert, dass das tropische Klima ideal ist, um einen Zimtbaum zu züchten.
Schritt 1
Pflanzen Sie Ihren Zimtbaum in reichhaltigen, gut durchlässigen Boden. Grabe ein Loch, das tief genug ist, dass sich die Wurzelspitze direkt unter der Erdoberfläche befindet. Decken Sie die Oberseite mit etwa 0,5 bis 1,2 cm Erde ab. Drücken Sie den Boden um die Wurzel, um Lufteinschlüsse zu beseitigen. Füllen Sie die Umgebung, bis das Loch gefüllt und die Wurzel bedeckt ist. Drücken Sie mit dem Fuß auf den Boden, um ihn zu verdichten.
Schritt 2
Stellen Sie den Zimtbaum dort auf, wo er zumindest teilweise beleuchtet wird. Er kann gut mit Voll- oder Teilbeleuchtung umgehen, aber niemals im Schatten.
Schritt 3
Gießen Sie den Zimtfuß so weit, dass der Boden feucht bleibt, gießen Sie ihn niemals über und lassen Sie ihn nicht einweichen. Überprüfen Sie den Boden alle paar Tage, um herauszufinden, ob er Wasser benötigt. Wenn es sich feucht anfühlt oder mindestens 5 cm tief nass ist, gießen Sie es nicht. Wenn Sie keine mindestens 5 cm tiefe Feuchtigkeit spüren, gießen Sie die Pflanze. Die Häufigkeit, mit der es bewässert werden sollte, hängt vom Klima ab, ob die Pflanze drinnen oder draußen ist, von der Luftfeuchtigkeit und der Regenmenge. Im Allgemeinen benötigen Pflanzen, die in Innenräumen gehalten werden, mindestens einmal pro Woche Wasser, während die Bewässerung von Pflanzen im Freien je nach den Bedingungen variiert.
Schritt 4
Schneiden Sie die Pflanze alle paar Jahre, senken Sie sie auf einige Zentimeter ab und warten Sie auf das Wachstum neuer Triebe.
Schritt 5
Schälen Sie den äußeren Rand der neuen Triebe, um den Zimt zu erhalten, und lassen Sie ihn weiter wachsen.
Schritt 6
Decken Sie die Pflanze ab, um sie zu schützen, wenn sich in der Region eine Kältewelle entwickelt und der Zimtbaum außerhalb des Hauses gepflanzt wird.