Inhalt
Die Leyland-Zypresse ist ein Baum, der wenig Pflege benötigt. Es ist eine gute Wahl, um Zäune und Zäune privat zu halten. Möglicherweise gefällt Ihnen das schnelle Wachstum des Baumes jedoch nicht (wenn er jung ist, kann er von 0,90 cm auf 1,20 m pro Jahr wachsen und in zehn Jahren 15 m erreichen), und Sie müssen ihn beschneiden. Es ist widerstandsfähig und verträgt schlechte Böden, Salzluft, Trockenheit, starken Schnitt, volle Sonne oder Halbschatten. Die Leyland-Zypresse ist mehrjährig, was bedeutet, dass sie im Herbst ihre Blätter nicht verliert und ihre Farbe nicht ändert. Es verträgt Schädlinge gut und ist nur anfällig für Pilze und Raupen. Wenn Ihr Baum wachsen soll, befolgen Sie diese Schritte.
Schritt 1
Pflanzen Sie die Leyland-Zypresse sechs Wochen vor dem ersten Frostdatum.
Schritt 2
Graben Sie ein Loch, das ungefähr doppelt so groß ist wie der Wurzelumfang und tief genug ist, um die Oberseite der Wurzelebene mit der Oberseite des Bodens aufzunehmen.
Schritt 3
Legen Sie die Wurzeln in die Mitte des Lochs, verteilen Sie sie und bedecken Sie sie mit Erde. Verdichten Sie den Boden, um die Bildung von Lufteinschlüssen zu verhindern.
Schritt 4
Zwei- bis dreimal pro Woche reichlich gießen. Die Wurzeln setzen sich in ungefähr sechs Wochen ab, und Sie können zu diesem Zeitpunkt mit dem Gießen aufhören.
Schritt 5
Um dickes Wachstum zu formen und zu fördern, müssen Sie die langen Stängel beschneiden, einen Hauptstiel auswählen und die anderen um ihn herum formen. Sie können mitten im Sommer wieder gehen. Nach dem ersten Jahr muss die Leyland-Zypresse nur noch einmal im Jahr gekürzt werden. Wenn der Baum die gewünschte Höhe erreicht hat, kann der Hauptstamm, auch die Spitze des Baumes genannt.
Schritt 6
Befruchten Sie Ihren Leyland-Zypressenbaum drei bis vier Wochen nach dem Pflanzen mit einem 10-10-10- oder 13-13-13-Dünger. Für ein optimales Wachstum düngen Sie Ihren Baum alle drei Monate. Streuen Sie den Dünger gemäß den Anweisungen auf der Verpackung um den Baum.