Inhalt
Kokospalmen wachsen am besten in tropischen oder halbtropischen Klimazonen, die viel Sonnenlicht und hohe Luftfeuchtigkeit bieten. Sie sind die höchsten Palmen der Welt und können eine Höhe von 20 bis 30 Metern erreichen. Fast alle Teile des Baumes können verwendet werden, von den Kokosnüssen bis zur Rinde. Dies führte dazu, dass der Kokosnussbaum als "Baum der tausend Verwendungszwecke" bekannt wurde. Sie müssen im Freien angebaut werden, können aber auch in Regionen mit sehr kaltem Klima zu Hause gehalten werden. Ein Kokosnussbaum verträgt möglicherweise keine Temperaturen unter Null Grad, ohne beschädigt zu werden.
Wie man einen Kokosnussbaum pflegt
Schritt 1
Versorgen Sie Ihren Kokosnussbaum mit reichem, sandigem Boden.Wurzeln nehmen Nährstoffe leichter aus sandigem Boden auf als aus einer Mischung aus Erde oder Mist.
Schritt 2
Wählen Sie einen Standort für den Kokosnussbaum mit viel Sonnenlicht. Sie können es sogar an sonnigen Tagen nach draußen bringen, solange die Temperatur warm ist.
Schritt 3
Gießen Sie zwei- bis dreimal pro Woche einen Kokosnussbaum von zu Hause aus. Wenn Sie sich im Freien befinden, sollten Sie es nur gießen, wenn in Ihrer Region weniger Regen fällt.
Schritt 4
Sie können tote Blätter von Ihrem Kokosnussbaum. Der Blatttod ist für den Baum natürlich und gesund, aber sie müssen entfernt werden, um das Wachstum neuer zu fördern. Dies ist jedoch bei Kokospalmen im Freien möglicherweise nicht möglich, da sie normalerweise sehr hoch wachsen, um zu beschneiden.
Schritt 5
Düngen Sie im Frühjahr, Sommer und Herbst. Tragen Sie es mit den Händen bis zu einer Tiefe von ca. 2,5 cm auf den Boden auf und gießen Sie es dann. Dadurch gelangen die im Dünger enthaltenen Nährstoffe direkt zu den Wurzeln des Baumes.
Schritt 6
Führen Sie Mykorrhizapilze ein, die den Wurzeln der Pflanze zugute kommen. Sie helfen, die Wurzeln zu stärken und zu vergrößern. Der Kokosnussbaum kann mehr Nährstoffe aus dem Boden aufnehmen. Mykorrhizapilze sind körnige Bodenzusätze und können bei Ihrer örtlichen Jakobsmuschel oder über das Internet gekauft werden.
Schritt 7
Schneiden Sie vorsichtig um die Kokospalmen. Schäden durch einen Rasenmäher oder andere Gartengeräte können kleine Schnitte in der Rinde des Baumes hinterlassen und ihn anfälliger für Krankheiten und Insektenschäden machen.