Wie man einen Seestern in einem Aquarium pflegt

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 1 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Wie pflegt man ein Aquarium? (für Einsteiger) | AquaOwner
Video: Wie pflegt man ein Aquarium? (für Einsteiger) | AquaOwner

Inhalt

Seesterne sind faszinierende Tiere aufgrund ihrer Farben und der Fähigkeit, Gliedmaßen oder sogar den gesamten Körper zu regenerieren. Sie werden von den meisten Wissenschaftlern Seesterne genannt, weil sie Stachelhäuter und keine Fische sind. Sie können fünf bis zehn Jahre leben, wenn die richtigen Bedingungen im Aquarium eingehalten werden. Sie müssen in einem Salzwasseraquarium leben, wo sie sich bewegen können, um nach Nahrung zu suchen, und sich weiter unten im Aquarium befinden.

Schritt 1

Legen Sie den Seestern in ein Aquarium von 100 Litern oder mehr. Es muss Vollspektrumbeleuchtung enthalten.

Schritt 2

Dekorieren Sie das Aquarium mit Steinen und Dekorationen, die den natürlichen Lebensraum von Seesternen imitieren.

Schritt 3

Messen Sie den Salzgehalt des Wassers zweimal pro Woche mit einem Hydrometer. Halten Sie den Wert zwischen 1,022 und 1,025, damit die Umgebung dem natürlichen Lebensraum der Seesterne ähnelt. Überprüfen Sie die Wassertemperatur mit einem Thermometer und halten Sie sie zwischen 22 und 25 ºC.


Schritt 4

Ändern Sie jede Woche 10 bis 15% des Wasservolumens. Verwenden Sie ein hochwertiges Pump- und Filtersystem.

Schritt 5

Füttern Sie fleischfressende Seesterne mit gefrorenem Industriefutter. Kleine Seesterne können Mini-Unkraut fressen. Lebensmittel für diese Tiere sind in Tierhandlungen erhältlich. Füttere mehrmals pro Woche kleine Seesterne.