Wie man sich um eine Brut kümmert

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 24 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Wie man sich um eine Brut kümmert - Leben
Wie man sich um eine Brut kümmert - Leben

Inhalt

Die brütende Henne ist eines der engagiertesten Tiere auf dem Bauernhof. Sie hat extrem starke mütterliche Instinkte und sitzt wochenlang im Nest, oft ohne sich zu bewegen, nicht einmal um Grundbedürfnisse wie Essen und Trinken zu befriedigen. Sie erfordern besondere Sorgfalt, um sie zu schützen und um sicherzustellen, dass der Wurf der Eier, die sie schlüpfen, gesunde Küken hervorbringt.

Schritt 1

Legen Sie die anderen Hühner in einen unabhängigen Hühnerstall. Die Bruten sind sehr territorial und können Vögel angreifen, die sich ihrem Raum sehr nahe kommen. Daher ist es sicherer, Kämpfe zu eliminieren, bevor sie beginnen. Wenn Sie versuchen, eine Brut von Küken zu züchten, lassen Sie den Hahn bei der Henne.

Schritt 2

Organisieren Sie einen Nistkasten für die Bruthenne. Stellen Sie den Behälter an einem relativ ruhigen Ort ab, fern vom Hühnerfluss und von Türen oder Futterschalen. Die Innenseite mit frischem Stroh auskleiden, um die Eier des Vogels zu isolieren und zu schützen, nachdem sie in die Schachtel gelangt sind.


Schritt 3

Füllen Sie eine kleine Schüssel mit Starterkükenfutter und stellen Sie es vor den Nistkasten. Dieses Futter ist reich an Vitaminen und Proteinen, die Masthühner benötigen, um gesunde, starke Eier zu produzieren. Stellen Sie einen Behälter mit Wasser auf die gegenüberliegende Seite des Kastens, damit der Vogel hydratisiert bleibt, ohne Futter auf das Wasser zu verschütten. Wenn Sie die Nährstoffe in der Nähe des Huhns halten, kann es essen und trinken, ohne sich zu weit vom gefährdeten Nest zu entfernen.

Schritt 4

Beobachten Sie das Huhn ständig auf Anzeichen von Krankheit oder wenn es das Ei nicht legen kann. Eine Henne, die sich nicht hineinsteckt, läuft und rollt wiederholt, während sie dies versucht. Dieser Zustand kann tödlich sein. Wenn sie also nicht innerhalb weniger Stunden ein Ei legt, wenden Sie sich an Ihren Tierarzt.

Schritt 5

Nehmen Sie jeden Morgen unbefruchtete Eier aus dem Nistkasten. Halten Sie das Ei zwischen Ihren Fingern und zünden Sie eine helle Taschenlampe darüber an. Der sich entwickelnde Fötus in einem befruchteten Fötus erscheint als bestimmter dunkler Fleck in der Rinde, während die unbefruchteten einen einheitlichen gelben Farbton ohne dunkle Flecken aufweisen. Unbefruchtete Eier verderben schnell in der Hitze. Heben Sie das Huhn daher vorsichtig aus der Schachtel und entfernen Sie es.