Inhalt
Der Rasen zu Hause ist das erste, was Sie beachten sollten, wenn uns jemand besucht. Versuchen Sie also, mit einem gesunden, grünen Rasen den richtigen Eindruck zu hinterlassen. Verbranntes oder trockenes Gras ist, wenn es braun oder welk wird, aber es kann behandelt werden.
Schritt 1
Bewässern Sie Ihren Rasen gleichmäßig. Dies scheint einfach zu sein, aber die meiste Zeit leidet der Rasen unter einfachen Fehlern, wie z. B. mangelnder Bewässerung. Dies ist der wichtigste Schritt zur Erhaltung eines gesunden Rasens und kann Ihnen helfen, nachwachsen und grün zu werden.Denken Sie daran, immer ausreichend zu gießen, damit das Wasser 15 cm unter der Erde liegt. Andernfalls können die Wurzeln zur Oberfläche wachsen und sie anfällig für Sonnenschäden machen.
Schritt 2
Überdüngung oder Pestizide vermeiden. Lesen Sie die Anweisungen in der Produktverpackung, um die ordnungsgemäße Verwendung und Dauer sicherzustellen. Übermäßiger Gebrauch verbrennt den Rasen, da er die Mikroben ausrottet, die das Gras benötigt, um gesund zu bleiben und zu wachsen. Wenn Sie im Sommer oder bei heißem Wetter Dünger verwenden, brennt das Gras und wird braun.
Schritt 3
Zucker hinzufügen. Es mag seltsam erscheinen, aber es funktioniert. Zucker schützt die Mikroben, die notwendig sind, damit der Rasen gesund bleibt. Pro 28 m² Gras ca. 500 g Zucker verteilen.
Schritt 4
Machen Sie eine neue Ernte. Wenn der Schaden am Rasen groß ist und keiner der oben genannten Schritte zur Wiederherstellung Ihres schönen Rasens beigetragen hat, ist es Zeit, erneut zu säen. Die neue Aussaat ist ebenfalls eine Option, aber im besten Fall erscheint das Gras unregelmäßig, sodass sich die Investition lohnt. Und wenn es nur irreparable Grasflächen gibt, können Sie Grasschollen kaufen, um die Löcher zu füllen, anstatt den gesamten Rasen erneut zu säen. Beachten Sie, dass Orte mit neuem Gras mehr Wasser benötigen.