Inhalt
Senile Demenz, eine unheilbare Gehirnerkrankung, beeinflusst das Denken, das Gedächtnis, die Kommunikation und das Verhalten. Aufgrund der mit dieser Erkrankung einhergehenden Veränderungen im Gehirn stellt die Pflege dieser älteren Menschen viele Herausforderungen dar. Sei erfolgreich mit Wissen, Geduld, Planung und Flexibilität.
Anweisungen
Haben Sie die Geduld und die Weisheit, sich um eine ältere Person mit Altersdemenz zu kümmern (Creatas Images / Creatas / Getty Images)-
Erfahren Sie alles, was Sie über senile Demenz und ältere Menschen können.
-
Legen Sie eine Routine fest, denn diejenigen, die an seniler Demenz leiden, reagieren besser, wenn sie jeden Tag zur gleichen Zeit Dinge tun. Da jede Person anders ist, ist auch die Zeit für die täglichen Aufgaben unterschiedlich. Die Beobachtung bestimmt, wie eine Agenda am besten organisiert wird.
-
Bewahren Sie potenziell gefährliche und empfindliche Gegenstände außerhalb der Reichweite von Demenzkranken auf.
-
Konsultieren Sie die Person mit seniler Demenz und helfen Sie ihr, die täglichen Herausforderungen des Nicht-Erinnerns von Dingen zu meistern.
-
Entwickeln Sie eine positive Einstellung, indem Sie ein Unterstützungssystem haben, damit Sie bei überwältigender Pflege Menschen haben, die Ihnen helfen.
-
Treten Sie einer lokalen Support-Gruppe bei oder werden Sie Mitglied einer Online-Gruppe.
-
Lernen Sie zu kommunizieren, indem Sie Aufgaben in kleinen Schritten aufteilen und in kurzen, einfachen Sätzen sprechen. Wenn Sie etwas wiederholen müssen, sagen Sie dasselbe oder einfacher.
-
Umgang mit Verhaltensproblemen durch sorgfältige Beobachtung der Ursachen für unerwünschtes Verhalten. Aggressionen gegen Sie nicht als persönlich ansehen. Es ist die Krankheit, nicht die älteren Menschen.
-
Bieten Sie gesunde Mahlzeiten und Snacks an. Geben Sie der Person die Möglichkeit, bei der Planung und Zubereitung einfacher Mahlzeiten und Snacks mitzuwirken. Halte die Dinge einfach. Für viele ist dies eine wichtige Tätigkeit.
-
Beziehen Sie Menschen mit Altersdemenz in andere sinnvolle Aktivitäten ein. Lassen Sie sie den ganzen Tag eine Tagesbetreuung für Erwachsene oder eine soziale, geistige und körperliche Stimulation durchführen. Senioren, die tagsüber an bedeutenden Aktivitäten teilnehmen, schlafen nachts besser und haben eine langsamere geistige und körperliche Abnahme.
-
Genießen Sie die Gesellschaft einer älteren Person mit Altersdemenz. Sie ist vielleicht nicht die gleiche Person, die Sie getroffen haben, aber sie braucht und gedeiht immer noch menschlichen Kontakt. Seien Sie unter allen Umständen unterstützend, rücksichtsvoll und einladend.
Wie
- Sei nett
- Konzentrieren Sie sich auf die Fähigkeiten, die Senioren mit Altersdemenz noch haben.
- Gib dir genug Zeit für eine Antwort.
- Folgen Sie dem Fluss.
- Geh in die Realität des alten Menschen.
- Lächle und lache viel.
Hinweis
- Streite nie
- Niemals Wut oder Frustration