Inhalt
Die Wasserhyazinthe (Wasserhyazinthe) ist eine der am einfachsten zu pflegenden Wasserpflanzen. Es wächst in jedem Wasserlauf und widersteht bis zu 4 ° C. Tatsächlich ist es so unzerstörbar, dass es in vielen südlichen Bundesstaaten der USA als schädliches Unkraut eingestuft wird und es illegal ist, es aus diesen Bundesstaaten zu importieren oder zu exportieren. . Wasserhyazinthen vermehren sich schnell aus Samen und seitlichem Keimen. Eine einzelne gepflanzte Hyazinthe kann zu mehreren hundert Pflanzen heranwachsen. Wenden Sie sich an Ihr lokales Beratungsbüro, um herauszufinden, ob diese Anlage zertifiziert ist.
Pflege für Wasserhyazinthe
Die Wasserhyazinthe ist eine "flache" Pflanze. Es schwimmt auf der Wasseroberfläche und sowohl Blätter als auch Blüten sind nur 35 bis 50 Zentimeter hoch. Die mit Lufträumen gefüllten Blattstiele lassen die konkaven Blätter schweben (sie sehen aus wie geschwollene grüne Kissen). Entfernen Sie alle verdorrten oder zerbrochenen Blätter, bevor Sie Ihrem Teich neue Wasserhyazinthen hinzufügen, und schneiden Sie die Wurzeln auf eine Länge von bis zu 5 Zentimetern. Wenn Sie dies tun, wird dies letztendlich zu neuem Wachstum führen. Die Wurzeln der Wasserhyazinthe müssen nicht mit dem Seeboden in Kontakt sein, damit die Pflanze gedeihen kann. Sie schwimmen im Wasser unter der Pflanze und bieten Schutz für kleine und große Fische oder Insekteneier. Im flachen Wasser wurzeln Hyazinthen im Seeland. Tatsächlich vermehren sie sich schneller und werden in diesem Fall größer. Die älteren Wurzeln sind schwarz mit haarigen Filamenten und die neueren sind weiß und glatt. Wenn Sie die Wurzeln schneiden, entfernen Sie zuerst die älteren.
Wasserhyazinthen in ihrem See
Wasserhyazinthen (Wasserhyazinthen) bilden auf der Oberfläche der Seen dichte Matten, die Fisch und Insekten Schutz und Nahrung bieten. Lassen Sie Ihre Wasserhyazinthen sich ausbreiten, um ein Drittel der Seeoberfläche zu bedecken. Diese Abdeckung bietet den idealen Lebensraum für Fische und Pflanzen in ausreichender Menge und hält das Wasser sauber von Fisch- und Algenresten. Wenn Sie viele Wasserhyazinthen in Ihrem See haben, werden Sie andere wünschenswerte Pflanzen eliminieren, da sie nicht mit den Hyazinthen konkurrieren können. Wenn in Ihren See Wasserhyazinthen eindringen, entfernen Sie überschüssige Pflanzen mit einem Abschäumer. Verteilen Sie die entfernten Pflanzen an einem sonnigen Ort und lassen Sie sie trocknen. Jetzt trocken, werden sie Dünger sein. Dadurch wird sichergestellt, dass sie nicht zu einheimischen Wasserläufen gebracht werden. Entfernen Sie immer tote Pflanzen, da deren Zersetzung viskos werden und Ihren Teich und Ihre Filter durcheinander bringen kann. Wasserhyazinthen bilden Unebenheiten mit neuen Pflanzen, die an den Enden von Blattstielen oder Stolonen produziert werden. Wenn die Schwellung der Hyazinthe zu groß wird, trennen Sie die neuen Pflanzen von den Matrizen und schneiden Sie die Blattstiele zwischen den Pflanzen. Machen Sie die Schnitte dort, wo die Pflanze neue Wurzeln hat. Wasserhyazinthen verbessern die Klarheit und Qualität des Wassers in der Vegetationsperiode, begrenzen Algenblüten und entfernen überschüssige organische Stoffe im Wasser, einschließlich Fischreste, Stickstoff und Schwermetalle. Verwenden Sie keine Algenvernichter oder Chemikalien, die Schwermetalle aus dem Seewasser entfernen, da diese Pflanzen abtöten. Fügen Sie die Hyazinthen hinzu und die Algen beginnen zu sterben, da ihnen Sonnenlicht und Nährstoffe entzogen werden. Wenn Ihr Teich mit Algen bedeckt ist, verwenden Sie einen geeigneten Algenvernichter, warten Sie mindestens vier Wochen und fügen Sie dann die Wasserhyazinthen hinzu. Wenn die Blätter der Pflanze im Hochsommer gelb werden, verwenden Sie alle zwei Wochen einen sicheren Fischdünger, bis Sie neues Wachstum sehen und die gelben Blätter grün werden.
Winterpflege
Die Wasserhyazinthe überlebt die Winterkälte in Regionen, in denen die Temperatur regelmäßig unter Null fällt, nicht. Im Winter können Sie jedoch Hyazinthen in Aquarien haben. Sie können einige Pflanzen in ein Aquarium einfügen oder eine speziell für Hyazinthen installieren. Es passt für jede Aquariengröße, solange es mindestens 15 Zentimeter Wasser enthält. Es ist besser, den Wasserstand zwischen 15 und 45 Zentimetern zu belassen. Fügen Sie einige Zentimeter Erde vom Teich zum Boden des Aquariums hinzu und verwenden Sie ein Reinigungsgerät mit fluoreszierendem Licht. Die Wasserhyazinthe sollte mindestens sechs Stunden Sonnenlicht pro Tag ausgesetzt sein, am besten zwischen zwölf und vierzehn Stunden. Im Frühjahr, nachdem die Winterperiode vorbei ist, die Hyazinthen wieder in den See legen.