Inhalt
Lavendel kann einer Vielzahl von Zwecken dienen. Es kann getrocknet und in Potpourri verwendet, in Lebensmittelrezepte eingearbeitet, mit Seifen und Kerzen gemischt und als beruhigendes Kraut verwendet werden, um Kopfschmerzen zu lindern oder Ihnen beim Schlafen zu helfen. Im Garten stößt Lavendel verschiedene Tiere wie Fliegen und Mücken ab. Innen bietet es einen weichen Duft und eine attraktive Aussicht mit seinen Blumen. Bei richtiger Behandlung können diese Pflanzen in Innenräumen erfolgreich wachsen.
Schritt 1
Pflanzen Sie den Lavendel in einen Topf, der groß genug ist, dass der Stiel der Pflanze 5 bis 7,5 cm von den Rändern entfernt ist. Stellen Sie sicher, dass der Topf unten Drainagelöcher hat.
Schritt 2
Verwenden Sie Kultur- oder Gartenerde, die mit einer Handvoll Sand gemischt ist, um den Boden abzulassen, Kalk, der den pH-Wert des Bodens verbessert, und Kompostmischung, die der Pflanze hilft, früh zu wachsen.
Schritt 3
Stellen Sie den Topf in ein Fenster, das viel Sonnenlicht erhält, vorzugsweise mit sechs oder mehr Stunden Sonnenlicht pro Tag. Je mehr direktes Sonnenlicht die Pflanze erhält, desto besser.
Schritt 4
Gießen Sie den Lavendel, bis der gesamte Boden feucht ist, ohne ihn einzuweichen. Nicht mehr gießen, bis sich der Boden trocken anfühlt. Überbewässerung kann Ihren Lavendel töten.
Schritt 5
Stellen Sie eine Schüssel unter die Pflanze, um das abgelassene Wasser aufzufangen. Diese Schüssel sollte regelmäßig geleert werden, da die Wurzeln der Pflanze lange Zeit feucht bleiben, verrotten und der Lavendel absterben kann.
Schritt 6
Nehmen Sie den Topf mit der Pflanze im Frühling und Sommer aus dem Haus, wenn das Wetter warm ist. Viel Sonnenlicht und frische Luft sind gut für Lavendel.