Inhalt
Viele gängige Minzsorten wie Minze sind für ihre aggressive Natur bekannt, daher ziehen es einige Gärtner vor, sie in Töpfen anzubauen. Gepflanzte Kräuter wie Minze eignen sich gleichermaßen für kleine Gärten, Balkone und Atrien, in denen abgestufte Regale mehr vertikalen Raum bieten können. Minze gedeiht in wachstumsfördernden Umgebungen und muss während der gesamten Vegetationsperiode, wenn sie geerntet wird, und erneut im Herbst geschnitten werden, um sie für den Winter vorzubereiten.
Schritt 1
Warten Sie, bis die Minze im Frühjahr drei oder vier Sätze Blätter wächst, damit Sie sie für die Ernte schneiden können.
Schritt 2
Schneiden oder pflücken Sie den Stiel sehr nahe an den untersten Blättern für die Ernte. Tun Sie dies so oft Sie möchten, da die Minze noch größer wird als zuvor, solange Ihre anderen Bedürfnisse erfüllt werden. Schneiden Sie die jüngsten Stängel für den sofortigen Gebrauch und die längsten und ältesten Stängel zum Trocknen.
Schritt 3
Schneiden Sie die alte Minze, die im Herbst in einen Topf gepflanzt wurde, auf den Boden. Stellen Sie es dann für den Winter an einem geschützten Ort wie einem Balkon auf.