Inhalt
Die Myrte ist in mittelgroßen und großen Zwergsorten erhältlich und bietet Gärtnern eine Vielzahl von Farben und Größen für die Landschaftsgestaltung. Diese grünen Sträucher bieten Blütezeiten ab dem Hochsommer und dauern bis weit in den Herbst hinein. Myrten blühen am besten in sonnigem Gelände. Sie sind widerstandsfähig, pflegeleicht und können alleine oder als Fundament rund um das Haus gepflanzt werden.
Schritt 1
Pflanzen Sie einen Myrtenbusch, in dem Sie auf gut durchlässigem Boden volles Sonnenlicht erhalten können. Lassen Sie viel Platz um die Pflanze herum, um die Bewegung der frischen Luft zu fördern. Sonnenlicht und Weltraum tragen dazu bei, das Risiko einer Mehltaukrankheit bei Myrtensträuchern zu verringern.
Schritt 2
Tragen Sie nach Bedarf das ganze Jahr über organische Abdeckmaterialien in Tiefen von 2,5 bis 5 cm vom Strauchstamm bis zu den äußeren Zweigen auf, um die Feuchtigkeit im Boden zu halten.
Schritt 3
Düngen Sie Myrtensträucher Ende August oder Anfang September leicht mit einem Stickstoff-Phosphor- und Kaliumdünger (NPK). Verwenden Sie einen Dünger mit einem Anteil von NPK 3-1-2, der an den Wurzeln beginnt und sich von der Tropfleitung zum Stamm des Busches ausbreitet. Verwenden Sie keine anorganischen Düngemittel in der Nähe des Myrtenstrauchstamms und vermeiden Sie Düngemittel, die Herbizide enthalten.
Schritt 4
Bewässern Sie Myrtenbüsche in Dürreperioden gut, gießen Sie häufiger in den ersten zwei Jahren des Pflanzenwachstums. Lassen Sie den Strauch zwischen dem Baden in Licht einige Tage trocknen und lassen Sie die Wurzeln in warmen Perioden alle zwei bis drei Wochen gut einweichen.
Schritt 5
Es kann in Maßen erfolgen, indem gekreuzte und tote Äste entfernt werden, um mehr Luftstrom um den Busch herum bereitzustellen und größere Äste zu stärken. Vermeiden Sie das Beschneiden im Spätherbst, da dies neues Wachstum fördern kann, das bei kälteren Temperaturen stirbt.
Schritt 6
Bekämpfen Sie Pilze und Schimmelpilze, die bei Myrtensträuchern häufig vorkommen, indem Sie sie regelmäßig mit Wasser besprühen, um das Wachstum von Blattläusen zu verhindern und die Entwicklung natürlicher Blattläuse-Raubtiere wie Chrysopidae oder Marienkäfer zu fördern oder zu fördern. Waschen Sie die Zweige mit einem Pilz mit Wasser, das in einem Liter Spray mit zwei Tropfen Waschmittel gemischt ist. Gründlich ausspülen.