Wie man ein Augenbrauenpiercing pflegt

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 1 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Piercing richtig pflegen?  Piercingpflege für eine gute Heilung
Video: Piercing richtig pflegen? Piercingpflege für eine gute Heilung

Inhalt

Das Schwierigste daran, ein Augenbrauenpiercing sauber zu halten, ist die Art und Weise, wie es freigelegt wird. Ihr Haar sowie der Schweiß und Staub auf Ihrem Gesicht können es leicht erreichen. Menschen können stoßen oder Sie können es gegen Ihr Kissen reiben, während Sie schlafen. Dies bedeutet, dass ein solches Piercing ständige Pflege erfordert. Je mehr Sie aufhören zu reiben, desto schneller heilt es und desto weniger wahrscheinlich ist es, dass es infiziert wird.

Allgemeine Pflege

Schritt 1

Berühren Sie das Piercing einfach mit sauberen Händen. Waschen Sie es vor dem Berühren gut mit einer antibakteriellen Seife.

Schritt 2

Halten Sie das Piercing so konserviert wie möglich. Berühren Sie es nur, wenn Sie es reinigen, und lassen Sie es nicht von anderen Personen berühren. Schlafen Sie auf der anderen Seite und achten Sie darauf, dass Ihre Decken und Laken nicht reiben. Sie können leicht Staub und Flusen darauf bringen, was die Perforation reizen kann.


Schritt 3

Halten Sie alles, was das Piercing berührt, sauber. Sie benötigen saubere Bettwäsche, Haare und Gesicht. Waschen Sie Ihr Gesicht mehrmals täglich, insbesondere wenn Sie an einem staubigen Ort arbeiten.

Schritt 4

Halten Sie das Piercing sauber. Reinigen Sie es mindestens zweimal täglich und entfernen Sie Schmutz. Wenn etwas daran haftet, reinigen Sie es sofort.

Piercing reinigen

Schritt 1

Reinigen Sie das Piercing in der Dusche mit Kochsalzlösung. Legen Sie etwas davon auf einen Wattebausch und halten Sie es zwei bis drei Minuten lang. Dies sollte die Schwellung verringern und angesammelte Krusten auflösen.

Schritt 2

Waschen Sie das Piercing mit Wasser und etwas antibakterieller Seife. Seien Sie sanft, da einige Seifen Ihre Haut reizen können, wenn sie Rückstände hinterlassen.

Schritt 3

Spülen Sie die Seife gründlich aus. Trocknen Sie das Piercing vorsichtig mit einem weichen Handtuch oder einem Stück Stoff.

Schritt 4

Tragen Sie ein Nachbehandlungsgel mit einem Wattestäbchen auf. Entfernen Sie alle verbleibenden Rückstände mit der Spitze und setzen Sie etwas mehr auf die Kanten des Piercings.


Schritt 5

Achten Sie auf Schwellungen im Bereich des Piercings. Wenn Ihre Haut rot oder gereizt ist, befinden Sie sich möglicherweise am Anfang einer Infektion.

Schritt 6

Wenn Sie anscheinend eine Infektion haben, befeuchten Sie ein sauberes Tuch mit heißem Wasser, so heiß wie möglich.

Schritt 7

Halten Sie das warme Tuch gegen das Piercing, bis es abkühlt.

Schritt 8

Reinigen Sie das Piercing wie in Schritt 1 mit Salzwasser.

Schritt 9

Wiederholen Sie die Schritte 6 bis 8 mindestens zweimal täglich, bis die Infektion abgeklungen ist.