Inhalt
Die Agapanthus-Pflanze, auch Nillilie genannt, produziert Blumensträuße in Blau, Weiß oder Veilchen. Diese Blüten erscheinen normalerweise vom späten Frühling bis zum frühen Herbst. Der Name Agapanthus ist griechisch und bedeutet "Blume der Liebe". Die Pflanze ist mehrjährig und wird von Jahr zu Jahr nachwachsen.
Anweisungen
Der Name Agapanthus ist griechisch und bedeutet "Blume der Liebe" (Yolanda Zaragoza Cano / Demand Media)-
Pflanzen Sie den Agapanthus an einem Ort, der den größten Teil des Tages über volle Sonne hat. Der Boden sollte nicht zu sauer sein und sollte flockig sein, um eine gute Drainage zu ermöglichen.
Pflanzen Sie Agapanthus an einem Ort, der den ganzen Tag über volle Sonne hat (Yolanda Zaragoza Cano / Demand Media) -
Bohrung Agapanthus gerade genug, um den Boden feucht zu halten. Lassen Sie den Boden nicht durchnässt. Lassen Sie es nicht längere Zeit wasserfrei. Bewässerung in kälteren Monaten reduzieren.
Bewässerung in kälteren Monaten reduzieren (Yolanda Zaragoza Cano / Demand Media) -
Agapanthus im Frühling und Sommer zweimal im Monat düngen. Verwenden Sie einen Allzweckdünger und verdünnen Sie ihn mit der Hälfte der in der Packung empfohlenen Menge mit Wasser. Wenn Sie möchten, kann im Frühjahr ein Langzeitdünger einmal verwendet werden.
Agapanthus im Frühling und Sommer zweimal im Monat düngen (Yolanda Zaragoza Cano / Demand Media) -
Kann jedes beschädigte oder tote Laub neue Blätter wachsen lassen. Das Beschneiden der Pflanze sollte nur im Frühling und Sommer erfolgen. Regelmäßiges Beschneiden ist nicht erforderlich und sollte in Maßen durchgeführt werden.
Kann jedes beschädigte oder tote Laub neue Blätter wachsen lassen (Yolanda Zaragoza Cano / Demand Media) -
In den Wintermonaten sollte eine Polsterung aufgetragen werden, um die Wurzeln vor Frost zu schützen. Entfernen Sie den Mulch, wenn das Wetter wieder warm ist.
In den Wintermonaten sollte eine Polsterschicht aufgetragen werden, um die Wurzeln vor Frost zu schützen (Yolanda Zaragoza Cano / Demand Media)
Wie
- Agapanthus kann auch in Behältern gepflanzt werden, so dass sie während der Kälte eingefahren werden können. Stellen Sie die Pflanze im Innenbereich an einem sonnigen Ort auf.
- Propagieren Sie Agapanthus, indem Sie eine vorhandene Pflanze ausheben und einen kleinen Abschnitt trennen. Verwenden Sie ein scharfes Messer, um die Wurzeln zu trennen. Pflanzen Sie den neuen Teil der Pflanze auf dieselbe Weise wie die Mutterpflanze. Vermehrung im Frühjahr oder Frühsommer für beste Ergebnisse.
- Behandeln Sie Schädlinge wie Blattläuse mit milder Seife und warmem Wasser. Waschen Sie die Blätter vorsichtig mit dieser Lösung. Achten Sie darauf, die Unterseite der Blätter gut zu waschen.
Hinweis
- Agapanthus kann giftig sein. Pflanzen Sie sie an einem Ort, wo Tiere und Kleinkinder damit nicht alleine sein werden. Der Saft kann auch die Haut reizen. Seien Sie vorsichtig beim Beschneiden oder beim Umgang mit gebrochenen Stielen. Jede Haut, die mit der Pflanze in Kontakt kommt, mit warmem Seifenwasser abwaschen.
Was du brauchst
- Agapanthus-Pflanze
- Düngemittel
- Wasser