Wie man verwelkte Tomaten pflegt

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 2 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Tomaten anzucht, anbauen, pflanzen - Aussäen, Pikieren und Auspflanzen - Tomaten anbauen im März
Video: Tomaten anzucht, anbauen, pflanzen - Aussäen, Pikieren und Auspflanzen - Tomaten anbauen im März

Inhalt

Die Überwachung eines Gartens kann eine Vollzeitbeschäftigung sein. Die meisten Pflanzen benötigen präzise Bedingungen, um richtig zu gedeihen und zu wachsen. Ein Ungleichgewicht im pH-Wert des Bodens, mangelnde Düngung, niedrige Luftfeuchtigkeit oder Krankheiten können die Leistung Ihres Gartens beeinträchtigen. Tomaten reagieren beispielsweise empfindlich auf verschiedene Arten von Abfall. Nachdem Sie die Ursache des Problems ermittelt haben, können Sie Maßnahmen zur Behandlung der Pflanze ergreifen.

Ursachen von Welke und Behandlung

Schritt 1

Bewässern Sie die Pflanzen vorsichtig einmal pro Woche. Tomatenpflanzen benötigen unter normalen Bedingungen 25 mm Wasser pro Woche und in den heißen, trockenen Monaten etwas mehr. Geben Sie Wasser um die Basis der Pflanze, um Schimmel, Pilzwachstum und Verbrennen der Blätter zu verhindern. Wenn Sie ein Bewässerungssystem haben, gießen Sie die Pflanzen morgens, um Probleme mit Blattkrankheiten zu vermeiden.


Schritt 2

Entfernen Sie Pflanzen, die Anzeichen von Verticilium und Fusarium aufweisen, einer Krankheit am Ursprung des Bodens, die in das Wurzelgewebe eindringt und Gefäßwelken verursacht. Die Pflanzen überleben nicht und können die Krankheit auf andere Tomaten übertragen. Zuerst wird die Pflanze tagsüber welken und sich nachts erholen, aber bald wird sie gelbe Blätter zeigen und für längere Zeit weiter welken. Es gibt keine Heilung, außer infizierte Pflanzen schnell zu entfernen und zu zerstören und in Zukunft mit Tomatenkulturen zu rotieren, da der Erreger häufig im Boden verbleibt.

Schritt 3

Entfernen und zerstören Sie Pflanzen, die im Laub Verdunkelung, Wachstumsstörungen und Welken aufweisen, da das welkende Virus wahrscheinlich infiziert ist und absterben wird. Derzeit gibt es keine Aufzeichnungen über eine Heilung oder wirksame vorbeugende Maßnahme gegen das Virus.

Schritt 4

Schneiden oder mähen Sie Bereiche, in denen der Rasen hoch ist, oder jäten Sie um Ihre Tomatenpflanzen herum, um einen Raupenbefall zu verhindern. Die Raupen durchstreifen die Gebiete mit hohen Rasenflächen und greifen die Tomatenpflanzen an, indem sie die Stängel durchstechen. Pflanzen verdorren oft und sterben ab. Entfernen Sie die sichtbaren Raupen und pflücken Sie die sterbenden Tomatenpflanzen. Insektizide sind völlig unwirksam, sobald sich die Larve im Stamm befindet. Tomaten überleben manchmal den Larvenbefall.


Schritt 5

Identifizieren Sie die Bäume in der Nähe. Wenn sich ein Walnussbaum in der Nähe befindet, kann die Tomate aufgrund der Toxizität dieses Baumes aufgrund des Vorhandenseins von Juglon, einem giftigen Material, das vom Walnussbaum produziert wird, welken. Entfernen Sie Tomatenpflanzen aus dem Boden und pflanzen Sie sie in Behälter mit handelsüblichem Boden um. Es besteht die Möglichkeit, dass sich Ihre Anlage erholt, wenn Sie das Problem schnell lösen.