Inhalt
Artemisia ist ein Kraut, das für medizinische Zwecke angebaut wird und nicht nur eine Zierpflanze ist, die in Landschaften verwendet wird. Es wird auch als Chrysanthemen-Unkraut bezeichnet, da die Blätter der gleichnamigen Pflanze ähneln. Es ist möglich, Beifuß in Ihrem eigenen Garten anzubauen, indem Sie Sämlinge oder Pflanzen direkt aus den Samen gewinnen und pflanzen, da diese nicht gut wachsen.
Schritt 1
Warten Sie, bis der Frühling kommt, und identifizieren Sie einen Standort für eine Pflanzzusammensetzung, die gut entwässert und mäßig trocken ist, einschließlich Ton, Ton oder Sand. Tatsächlich scheint die Pflanze in armen Böden zu gedeihen. Artemisia erfordert gute Sonnenlichtbedingungen.
Schritt 2
Graben Sie ein Loch, das groß genug ist, um die Wurzeln der Pflanze aufzunehmen, und setzen Sie sie in die Mitte ein. Halten Sie die Oberseite oben auf dem Boden, aber legen Sie sie nicht frei. Füllen Sie das Loch vollständig mit Erde und wickeln Sie die Sämlinge ein. Pflanzen Sie auf die gleiche Weise weitere Sämlinge mit einem Abstand von mindestens 1 bis 2 Metern.
Schritt 3
Bewässern Sie den Boden so oft wie nötig und halten Sie ihn feucht, bis Sie bemerken, dass sich neue grüne Triebe entwickeln. Danach ist keine weitere Bewässerung erforderlich, da die Pflanze dürretolerant ist.
Schritt 4
Beschneiden Sie die Pflanze im Spätherbst oder Frühjahr mit einer geeigneten Schere. Machen Sie den Schnitt zu der Zeit, die Sie bevorzugen. Sie können es mit einem Rasenmäher auf Bodenniveau abschneiden, und die Beifußbürste wächst wieder.