Inhalt
Wie man Rosskastanie anbaut. Im Sommer blühen nur wenige Sträucher, die mit der Rosskastanie (Aesculus parviflora) vergleichbar sind. Dieser große und schöne Laubstrauch bringt auffällige weiße Borstenblüten hervor, die bis zu 10 cm breit und 30 cm lang werden können. Der Kastanienbaum Indiens ist ein Strauch von großer Schönheit und wenig kultiviert.
Schritt 1
Wählen Sie einen Pflanzort. Bereiten Sie den Ort vor, indem Sie unerwünschte Unkräuter oder organisches Material entfernen. Die Rosskastanie wächst am besten in voller Sonne oder teilweise im Schatten auf feuchtem, aber gut durchlässigem Boden.
Schritt 2
Graben Sie das Pflanzloch mindestens viermal so breit wie die Wurzel und in einer Tiefe, die der Länge der Wurzel entspricht.
Schritt 3
Entfernen Sie die Buchse aus dem Behälter und überprüfen Sie die Wurzeln. Wenn sie kreisförmig zu wachsen scheinen, verteilen Sie sie vorsichtig, bevor Sie den Strauch in das Loch legen. Wenn Sie einen Strauch mit eingepackten Wurzeln pflanzen, schneiden Sie die Hälfte des Wurfs vom Wurzelballen ab. Entfernen Sie alle Fäden oder Schnüre.
Schritt 4
Legen Sie die Rosskastanie in die Pflanzgrube und füllen Sie das Loch mit Wasser. Warten Sie, bis das Wasser von Wurzel und Boden aufgenommen wird.
Schritt 5
Legen Sie den ursprünglichen Boden wieder in das Loch. Bewässern Sie die Pflanzstelle erneut gründlich.
Schritt 6
Verteilen Sie eine 5 bis 10 cm dicke Schicht Mulch oder anderes organisches Material auf der gesamten Pflanzstelle. Stroh hilft, Unkraut unter Kontrolle zu halten und die Bodenfeuchtigkeit zu halten.
Schritt 7
Rosskastanie wächst gut in gemäßigten Zonen. Die beste Zeit zum Pflanzen ist der frühe Frühling. Eine gute Faustregel ist, kurz bevor die Bäume beginnen, ihre Blätter zu erneuern.
Schritt 8
Die Rosskastanie Anfang Juni mit einem ausgewogenen Dünger düngen.