Wie man Pilze in Strohballen züchtet

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 2 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie man Pilze in Strohballen züchtet - Leben
Wie man Pilze in Strohballen züchtet - Leben

Inhalt

Pilzzüchter werden liebevoll "Pilzzüchter" genannt. In privaten Gärten oder im großen kommerziellen Maßstab werden bei der Pilzproduktion weggeworfene Produkte wie Stroh, Mist und Kompost recycelt. Diese Produkte haben bestimmte Substrate, die die Pilze füttern. Einige Arten, wie Shiitakes, ziehen es vor, auf Protokollen zu wachsen. Andere, wie der Austernpilz, wachsen auf Stroh oder Heuballen. Die Cornel University berichtet, dass die meisten Austernpilze (Pleurotus spp.) Sie in Strohballen anbauen. Dieser Pilz vermehrt sich aus Sporen, die als Myzel bezeichnete Filamente bilden, die in der Frucht oder dem Pilz wachsen. Hafer- oder Roggenkörner sind die häufigsten Ausgangssubstrate für Sporen und werden als "Pilzkolonie" bezeichnet.


Strohballen vorbereiten

Schritt 1

Verwenden Sie Miniballen Stroh oder Heu (30 Zentimeter). Sie können sie in Lagern oder Kunsthandwerksgeschäften kaufen. Wählen Sie einen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung für Strohballen, egal ob drinnen oder draußen.

Schritt 2

Tauchen Sie die Ballen in kochendes Wasser in eine tiefe Pfanne oder in einen großen Eimer Wasser. Entfernen Sie sie mit einer Pinzette, sobald sie gesättigt sind. Legen Sie die eingeweichten Ballen auf Gitter und lassen Sie sie abtropfen. Warten Sie, bis sie Raumtemperatur erreicht haben.

Schritt 3

Legen Sie die Ballen zur einfachen Wartung und Ernte direkt auf den Boden oder auf Tische oder Tabletts. Waschen Sie Ihre Hände gründlich und öffnen Sie dann die Strohpakete und gießen Sie sie über und um die Seiten der Ballen.

Belastungen beimpfen

Schritt 1

Legen Sie Austernpilzkolonien in die offenen Strohpakete. Sie können Kolonien über das Internet oder in einem örtlichen Pilzbauerngeschäft kaufen. Stellen Sie einen guten Kontakt sicher, indem Sie die Kolonien in die Ballen drücken.


Schritt 2

Schieben Sie den Strohhalm um die Kolonien. Schließen Sie die Packungen, indem Sie den losen Strohhalm in den Ballen drücken und den Stapel zusammendrücken.

Schritt 3

Bewässern Sie die Ballen, vorzugsweise mit Regenwasser aus Fässern oder gefiltertem Wasser. Halten Sie sie ständig feucht, aber nicht zu feucht. Sie können Pilze in jeder Wachstumsphase pflücken.