Wie man Herzschmerz kultiviert

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 2 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Hypothesen aufstellen | So formulierst du Hypothesen fehlerfrei (Tutorial + Beispiele) 🔮
Video: Hypothesen aufstellen | So formulierst du Hypothesen fehlerfrei (Tutorial + Beispiele) 🔮

Inhalt

Die herzverletzte Pflanze, wissenschaftlicher Name Iresine herbstii, ist ein tropisches mehrjähriges Kraut, das für seine roten Blätter geliebt wird. Es wird oft als einjährig angebaut, das in einer Vegetationsperiode vor einem Frost blüht und Samen gibt. Eine vollständige oder teilweise Sonneneinstrahlung, warme Temperaturen und feuchter und fruchtbarer Boden garantieren den erfolgreichen Anbau der Art, die in tropischen Regionen das ganze Jahr über kleine Blütenknospen produziert.

Schritt 1

Stellen Sie die Pflanze an einem Ort im Garten auf, an dem sie mindestens vier bis sechs Stunden direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. In heißen Klimazonen wird der Schatten des intensivsten Nachmittagssonnenlichts empfohlen, ist jedoch nicht erforderlich.

Schritt 2

Sorgen Sie für fruchtbaren, feuchten Boden mit guter Drainage. Ein sandiger Boden, gemischt mit organischer Substanz und fruchtbarem Lehmboden, ist eine ausgezeichnete Wahl. Tonböden sollten mit Kompost gemischt werden, um die Textur und die Drainage zu verbessern.

Schritt 3

Bewässern Sie die verwundeten Herzen nach Bedarf, um den Boden feucht zu halten, aber niemals durchnässt oder überflutet. Verwelkte Laub-Signale benötigen Wasser. Vermeiden Sie es, die Blätter und Stängel während des Gießens zu benetzen, besonders wenn dies nachts erfolgt.


Schritt 4

Nur düngen, wenn das Pflanzenwachstum langsam oder unregelmäßig ist. Die Art wächst schnell, besonders wenn die Sommerhitze und -feuchtigkeit hoch sind. Verwenden Sie einen 10-10-10 ausgewogenen Flüssigdünger, wie auf dem Produktetikett angegeben. Im Herbst oder Winter nicht düngen.

Schritt 5

Zupfen Sie Zweige, um überfülltes Wachstum zu entfernen, und Blütenknospen, um die Pflanze zu verjüngen. Brechen Sie die Zweige mit den Fingerspitzen von 6 mm bis 1,2 cm über einem Blattpaar im unteren Teil des Stammes. Dies stimuliert das Wachstum neuer Triebe im Stamm und schafft eine robustere Pflanze.