Inhalt
Wenn Sie in den kältesten Regionen des Landes leben, kann der Rosenkohl der beste Freund sein, den Ihr Garten je hatte. Es widersteht nicht nur den niedrigsten Temperaturen, sondern einige gute Fröste verbessern tatsächlich den Geschmack und das Aussehen (was kaum den verblichenen Exemplaren der Supermarktregale ähnelt).
Anweisungen
Rosenkohl ist ziemlich frostsicher und kann eine große Bereicherung für Ihren Hausgarten sein. (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Planen Sie die Bepflanzung so, dass Ihr Rosenkohl reift, wenn die Tage noch heiß und die Nächte kühler sind. In heißen Klimazonen im Spätsommer oder im frühen Herbst zur Ernte im Winter oder im Frühjahr pflanzen. In kälteren Gegenden zählen Sie drei bis vier Monate nach dem ersten zu erwartenden Frost.
-
Wählen Sie einen Standort, der vollsonnigen und fruchtbaren Boden mit einem pH-Wert von 6,5 bis 7,5 gut durchlüftet.
-
Wenn die Vegetationsperiode in Ihrer Stadt lang und mild ist, sähen Sie direkt auf den Boden. Andernfalls beginnen Sie vier bis sechs Wochen im Haus zu säen, bevor Sie die Sämlinge verpflanzen.
-
Der Abstand zwischen den Pflanzen sollte etwa 2 Meter betragen. Setzen Sie das Äquivalent einer Kompostschaufel in jedes Loch, bevor Sie die Sämlinge positionieren. Etwa einen Monat nach dem Umpflanzen (oder etwa sechs Wochen nach dem Keimen, wenn Sie in den Boden gesät haben), bedecken Sie die Seiten der Pflanzen mit Dünger oder besprühen Sie sie mit Fischemulsion.
-
Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht, verwenden Sie einen Mulch, um Feuchtigkeit zu halten und Unkraut zu verhindern. Verwenden Sie Bildschirme, um Schädlinge abzuwehren.
-
Ermutigen Sie die meisten Knospen in einer Pflanze, zur gleichen Zeit zu reifen, indem Sie die Astspitze und die oberen Blätter zusammendrücken. Warten Sie jedoch, bis die unteren Knospen einen Durchmesser von etwa 3 Zoll haben . Erwarten Sie ungefähr zwei Wochen nach der Berichterstattung reife Sprossen.
-
Wenn die Triebe erscheinen, entfernen Sie die Blätter, die unter ihnen wachsen, und alle Blätter, die gelblich sind.
-
Beginnen Sie mit der Ernte von Rosenkohl, wenn sie einen Durchmesser von etwa 2 cm haben und bevor sie 4 cm überschreiten. Sie werden über mehrere Wochen langsam reifen.
Wie
- Mit Rosenkohl kann die Zeit kompliziert sein, obwohl sie Frost überstehen, sie haben keinen extrem strengen Winter überstanden. Versuchen Sie es mit unterschiedlichen Anbauzeiten und seien Sie geduldig: Es kann ein oder zwei Jahre dauern, bis die beste Pflanzsaison für das Wetter in Ihrer Stadt optimal ist.
- Rosenkohl hat oberflächliche Wurzeln, Pflanzen brauchen also Hilfe, um aufrecht zu bleiben. Halten Sie sie auf ihren Stielen fest, indem Sie die Erde um die Basis jeder Pflanze hämmern, wenn sie wächst, und mit dem Fuß oder dem Rücken einer Hacke fest werden.
- Sie sind gut für die Gesundheit: Zusätzlich zu den Anti-Krebs-Eigenschaften anderer Mitglieder der botanischen Familie Brassicaceae enthalten sie gesunde Mengen an Kalium, Eisen und Ballaststoffen sowie mehr Vitamin C als Orange und dreimal mehr Vitamin A als Kohl .
Hinweis
- Wie alle Mitglieder der Brassicaceae kann der Rosenkohl einer Schlüsselbeinwurzel zum Opfer fallen. Vermeiden Sie diese Pilzkrankheit, indem Sie Ihre eigenen Sämlinge anbauen, anstatt sie zu kaufen, indem Sie die Brassicaceae-Pflanzen jedes Jahr wechseln und sich für krankheitsresistente Sorten entscheiden (aufgeführt in den Saatgutkatalogen).
Was du brauchst
- Gemüseabdeckung
- Rosenkohl
- Gartenspatel
- Schaufeln
- Kompostierung
- Gartenschaufel
- Düngemittel